Soll ich den Rest der Vorlesung einfach schwänzen?

2 Antworten

Du willst natürlich nicht schwänzen, sondern es geht Dir nicht gut.

Nebenbei.. ich hatte mal ne Dozentin, der ists selbst im vollbelegten AudiMAx aufgefallen,w enn wer nicht (mehr) da war. der wurde dann aus der Liste geestrichen.

Hmm. Ja, hast Recht. Hab irgendwie Kopfschmerzen...

Ich glaube nicht, dass es auffällt wenn ich nicht mehr da bin.

0

Vermutlich werden auch deine Kommilitonen genauso denken und die Hälfte des Hörsaals wird leer sein.
Fraglich ist, wie der Refernt darauf reagiert. Nochmals eine Liste durchgeben oder nimmt es wie es ist.
Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Joah ich werde spontan entscheiden. Vielleicht geht es mir ja einfach nicht so gut.

0

halbes jahr nach der schule überbrücken

Hallo, Meine frage ist, ich schließe meine schule mit 16einhalb ab (mittlere reife) Und ich würde gerne eine ausbildung zum berufskraftfahrer machen, mein problem ist ich brauche als voraussetzung den autoführerschein den ich erst mich 17 besitze und somit hab ich ein halbes jahr luft, ich arbeite schon auf 400€ basis das sind aber meistens nur 3-4 schichten in der woche. Dazu kommt noch das ich erst nachmittags anfangen muss (15.30 - 22.00uhr) und somit den ganzen vormittag zuhause sitze, also wie kann ich jetzt diese zeit am besten sinnvoll und vielleicht auch so überbrücken das ich noch bessere chancen auf einen ausblidungs platz habe?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Uni-Prof. absolut unfähig! Wie eig. Wissen aneignen?

Hallo zusammen, Ich habe eine etwas schwierigere Frage. Meine Fachhochschuldozentin in Organischer Chemie ist absolut unfähig dieses komplexe Thema ansatzweise kompetent rüber zu bringen. Ihre Skripte sind nicht erklärend, voller Fehler was den Inhalt angeht aber auch Satzzeichen und Buchstaben (statt Kohlenstoff steht KUhlenstoff). Darüberhinaus hat sie sie nicht einmal selbst erstellt, sondern von ihrem Vorgänger übernommen um jeglichen Erklärungsansatz herauszuschneiden. Sobald man eine Frage stellt wird sie sehr zickig und ist der Meinung wir hätten das alles ja bereit im Abitur gehabt (so ein Schwachsinn!). SO viele wichtige Details lässt sie weg. Das dozieren macht ihr keine Freude, das sieht man ihr an, allein wie sie schon mit dem Rücken zu uns steht.

Ich weiß, ich weiß ich studiere und darf keine Schule erwarten, aber gemessen an unseren anderen Dozenten ist sie eine Katastrophe. Anfangs dachte ich, ich wäre zu dumm aber das sehen fast alle meine Kommilitonen. Diejenigen die nur einwenig verstehen haben eine Ausbildung im Chemischen Bereich absolviert, der Rest kommt nicht mal mehr zur Vorlesung.

Was kann man da noch machen? Ich habe letztes Semester versucht mich mit Fachbüchern hinzusetzten und es selbstständig zu lernen aber es ersetzt keinen Dozenten, Ich war nicht in der Lage zur Prüfung anzutreten. Man kann sich Beschweren, bringt nur an meiner Uni nichts, da sogar noch Profs tätig sind die aufgrund rassistischer Aussagen zwar schon kurz vorm Rausschmiss standen aber immer mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Mit der guten Frau lässt sich auch nicht reden.

Habt ihr vllt. Ideen? Ähnliche Situation erlebt? Zu mir: Ich studiere Biotechnologie im 2. Semester nähe Aachen. Wo kann ich mir außerhalb der Uni Organisches Chemisches Wissen aneignen.

...zur Frage

Nach einer Änderung an einer Aufgabe in SharePoint das heutige Datum ausgeben?

Hallo zusmmen

In SharePoint habe ich die App Aufgaben erstellt und trage dort Aufgaben ein welche zu Beispiel bis am nächsten Montag erledigt sein muss. Um nachzuvollziehen ob die Aufgabe pünktlich abgeschlossen wurde, möchte ich dass die Liste automatisch das Datum einträgt, nachdem die Aufgabe als Abgeschlossen eingetragen wurde. Habe es versucht mit einer Berechneten Datum Spalte: =IF([Abgeschlossen]), "1", "=HEUTE") Kann mir jemand helfen...? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

innerhalb von 1 stunde 2x gross aufs klo- normal in der pubertät?

hey leute ich hab jetz mal eine nicht so angenehme frage: also die sache ist die seit ein paar tagen muss ich am vormittag innerhalb von 1 stunde 2x gross aufs klo aber für den rest des tages nicht mehr. sonst bin ich auch immer nur 2x gegeangen aber da halt morgens und nachmittags beim 2. mal ist es immer ein wenig flüssiger als beim 1. mal... aber das könnte vielleicht dara leigen, dass ich in letzter zeit sehr viel obst und gemüse esse... gehört das etwa auch zu den symptomen der pubertät ( bin 13)

...zur Frage

Was ist sinnvoll für die Kliniktasche? Mitnehmen zur Geburt?

Hallo!

Meine Freundin bekommt demnächst ihr erstes Kind, mein ET ist kurz darauf und wir schreiben eine Liste, was wir in unsere Kliniktasche einpacken sollten. Dazu gibt es bei Google einige Listen, aber die sind meist relativ kurz und mir fällt noch Einiges ein, was ich z.B. auf jeden Fall noch brauchen müsste. Habt ihr da besondere Tips? Was ist ganz wichtig oder was hat Euch geholfen? V.a. auch fürs Kind - braucht man da nur Kleider, weil man den Rest vom Krankenhaus bekommt? Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?