Soll ich den Namen meiner Hündin ändern, weil meine Schwiegermutter genauso heißt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Komm drauf an .Wenn die Schwiegermutter humorvoll ist, musst du das nicht tun. Wenn du dich,, falls sie es nicht lustig findet, mit ihr gut stellen willst, dann solltest du dir einen Spitznamen ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde den Namen nicht ändern, immerhin wusstest du als du deine Hündin so genannt hast nicht das deine Schwiegermutter so heißt, und ich glaube deine Schwiegermutter würde es dir nicht übel nehmen, und wenn schon was kann sie den machen, verboten ist es ja nicht.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen!

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Hündinnen hatten alle ausser ihrem Namen noch Kosenamen und fühlten sich auch mit dem Kosenamen angesprochen. Da gab es gar nie Probleme. Lass dir einen (Zusatz-) Namen einfallen der zu deinem Hund passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund noch jung ist und das lernt, JA. Dun ist sonst jahrelang durch Erzählungen Missverständnisse hervorrufen. Es reicht ja schon,wenn jemand was aufschnappt, wie: OMG; "?" hat heute wieder auf den Teppich gekotzt." ;-) wenn die böse Nachbarin beim nächsten Mal dien Schwiegermutter mit nem glas Sekt sieht, wird die Mär vom Alkoholproblem die Runde machen......... Es ist dämlich, aber glaub mir, du ersparst allen viel Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob sich die Schwiegermutter oder die Hündin dadurch beleidigt fühlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du angst dass wenn du das stoeckchen wirfst und "Los *name* hol das steockchen" rufst deine schwiegermutter ploetzlich auf allen vieren losjagd um dir das stoeckchen zurueckzubringen? Nein? Dann seh ich auch kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde gern wissen, wie den Hündin und Schwiegermütterchen heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es an Deiner Stelle tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein würde ich nicht machen ... der Hund heißt nunmal so und die Schwiegermutter auch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir einen spass daraus machen, natürlich nur wenn ihr euch nicht mögt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?