Soll ich den Lehrer ansprechen oder es besser sein lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ich finde wie auch die anderen Antwortenden, das ist eine sehr gute Idee. Bitte ihn formell um einen Gesprächstermin, damit das nicht zwischen Tür und Angel stattfindet.

Und dann schilderst Du ihm Deine Situation und Dein Anliegen. So wie Du das hier schon vorzüglich geschafft hast. Du findest sicher auch bei ihm die richtigen Worte und den passenden Ton. Sachlich, freundlich aber deutlich.

Er wird sich dem kaum entziehen können.

Das klappt sicher. Ich wünsche Dir außerdem, dass Deine Bemühungen um dieses für viele Schüler sperrige Fach am Ende von Erfolg gekrönt werden. Deine Methoden und Deine Disziplin beeindrucken mich.

Möge dieses Fach auch für Dich den Schrecken verlieren !!!

Versuch das Gespräch mit deinen Lehrer zu suchen und erkläre ihn, was sich stört.
Eventuell könnt ihr auch gemeinsam mit der Klare mit deinen Lehrer reden, oder rede mit den Klassenlehrer. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich ein Gespräch mit ihm ausführen. Vielleicht versteht er dich ja, und würde die Kommentare einstellen.

Rede klar und deutlich mit ihm !

Ja! Du solltest definitiv weiter mit ihm sprechen, warum auch nicht?

Number01 19.04.2016, 09:36

Das war jetzt nicht die Frage, aber OK :) 

0

Was möchtest Du wissen?