Soll ich den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen?

11 Antworten

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen. Ja sie sind zwar auch streng und alles, aber das ist eine Erziehungsmethode. Und sie sind ja eigentlich auch gute Eltern, wie du sagtest. Du kannst eine Zeit lang als Probe den Kontakt aufrecht erhalten und wenn du in/nach der Probezeit merkst, dass es nichts wird, dann könntest du ja den Kontakt abbrechen

Du solltest genau das tun, was sich für dich richtig anfühlt. Wenn es dir schwer fällt Kontakt zu halten, dann ziehe dich einfach eine Weile zurück und räume mit deiner zerprügelten Kindheit auf. Du wurdest körperlich nie richtig verletzt? Schläge mit dem Gürtel sind eine schwere Körperverletzung und Kindesmisshandlung und strafbar, mal abgesehen von der seelischen Verletzung. Nimm dir Zeit, sortiere die Dinge für dich, damit du mit deiner Kindheit abschließen kannst

Das tut mir leid für dich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich vertrauensvoll mit Problemen an jemanden wendet, der bereit ist, einen zu schlagen und anzubrüllen.

Ist dir danach, den Kontakt abzubrechen oder ihn einzuschränken? Fremde Leute aus dem Internet können kaum abschätzen, was dein Bauchgefühl dir sagt.

Wenn es dir gut tut, stelle den Kontakt ein. "Pausieren" ist oft praktischer als "Abbrechen", weil man das bei Bedarf wieder rückgängig machen kann. Aber in manchen Fällen ist es erfrischend, ganz abzubrechen.

Du bist jetzt erwachsen, hast dein Studium bald in der Tasche, wirst dein eigenes Geld verdienen und hängst nicht mehr von ihnen ab. Ich würde den Kontakt nicht abbrechen, am Ende bereust du es noch. Kannst ihn vielleicht reduzieren, wenn dir nicht danach ist, aber komplett abbrechen ist schwierig.

Nur weil sie deine leiblichen Eltern sind heißt nicht du musst mit ihnen Kontakt haben du musst das machen was DICH glücklich macht und DIR gut tut und wenn du denkst das ist den Kontakt abbrechen dann mach das niemand hat das Recht dich schlecht zu behandeln egal ob Eltern oder Freunde und wenn das der fall ist cut that b off

Was möchtest Du wissen?