Soll ich den Kontakt mit meinen Freunden abbrechen?


05.07.2020, 22:53

Omg ihr müsst mir gar nicht mehr antworten. Ihr seid einfach so unhöflich es ist schon universell. Und das muss aufhören

26 Antworten

Ich hoffe deine Freunde brechen den Kontakt mit Dir ab. So etwas wie Du kann man nicht Freund nennen, der nur auf Materielle Sachen guckt. Oder bist du einer der Louboutin oder MCM trägt (Wenn du es überhaupt kennst). Echte Freunde wirst du im Leben nicht finden, mit dem was du bist.

Schäm dich wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg sorry das ich Geld habe Hahahaha

0
@ZachSavage

Tja in in ein paar Jährchen bist du Hartz 4 Empfänger, denn das intelligenteste Wesen scheinst du ja nicht zu sein

4
@LovelyPeach24

Meine Eltern haben soviel Geld das ich nie wieder arbeiten muss aber danke

0
@ZachSavage

Der Zeitpunkt kommt, an dem sie dich verstoßen. Dich würde ich mir nicht länger antun, als ich muss xD

4
@ZachSavage

Ja Ruhe jetzt. Du bist Millionär und hast Freund. Ok

0

aha, du fühlst dich also armen Menschen haushoch überlegen. Du schaust auf sie herab, findest sie peinlich und wahrscheinlich an allem selbst schuld und willst doch etwas davon abhaben, den Teil , der dir ins Konzept passt.

Du willst jemanden benutzen.

Es spricht nicht für dich, wie du Menschen beurteilst. Sind es Klamotten, die billiger sind als deine, die dich abstoßen, Handys, die funktionieren, und nicht deinem Anspruch genügen? Das sind Dinge. Du kannst teuer einkaufen und das neueste Handy dein eigen nennen, bleibst aber doch ein armer Tropf mit deinen intoleranten Meinungen.

Kein Wort über den Charakter einer Person. Es soll Menschen geben, die andere Werte haben, andere Prioritäten setzen. Die mit Secondhandkleidung genauso zufrieden sind und ihr Geld anderweitig einsetzen. Die ehrenamtlich arbeiten und sich für Menschenrechte, vernachlässigte Tiere etc, einsetzen. Hier schaut niemand auf die Äußerlichkeiten und von denen darfst du auch nicht auf das Vermögen etc. schließen. Hier kannst du dich täuschen ...

Es kann eine Zeit in deinem Leben geben, in der du dich auf diese Dinge konzentrierst und alles dafür tust. Dann kommen andere Ereignisse, du wirst älter, und stellst fest, es war doch nicht so toll, wie du damals gedacht hast.

Sei ein bisschen großzügiger und versuche, andere Menschen nicht in die Schublade zu stecken.

Solltest du tun, wäre besser für dich. (; Obwohl, ich wünsche mir nichts, was gut für dich ist....

1

Wie alt bist du denn? Wenn ich mir so deine Weltanschauungen ansehe...höchstens 5 Jahre, würde ich mal schätzen. Woher hast du denn dein Geld? Du arbeitest hart oder studierst du oder hast du wohlhabende Eltern?...Die Sache ist halt: Solche Leute wie du kennen nicht den richtigen Wert von Geld. Sie begreifen nicht, dass jedes Cent gleich Arbeit bedeutet und geben es für sinnlose Sachen aus und bewerten auch noch andere danach. Die wohlhabendsten Menschen, die ich kenne, kaufen ihre Klamotten tatsächlich in Second Hands. Sie haben kein fettes Auto oder ein superschönes Haus, Handies,...aber sie geben zum Beispiel viel Geld für Reisen aus und sind damit glücklich.

jap, deine Freundschaft bringt denen nichts. Oberflächlichkeit hat in einer Freundschaft nichts verloren.

Aber gut, mein Rat kann dir eh egal sein, ich bin schließlich überzeugter Second-Hand-Käufer, obwohl ich genug Geld für Tommy Hilfiger oder so hätte. Das ists mit einfach nicht wert

Wer kauft bitte bei Second Hand ein 😂

0
@ZachSavage

wenn das keiner tun würde, gäbe es keine second-hand-läden

8
@ZachSavage

ich, hab ich doch grade gesagt. Das Krasse ist ja: ich bin auch noch stolz drauf, heilige Schei*e, ich bin gegen unnützes Wegwerfen noch verwertbarer Kleidung...

6

Dir scheint der Begriff Freundschaft nicht ganz klar zu sein: Eine Freundschaft definiert sich nicht durch Reichtum oder Werte, sondern durch das menschliche Miteinander. Wenn man gemeinsam auf einer Wellenlänge ist, wenn man sich menschlich gut miteinander versteht, wenn man miteinander Spaß haben kann, wenn man durch dick und dünn geht, wenn man sich vertrauen kann, sich aufeinander verlassen kann und vieles mehr. In einer guten Freundschaft spielt Geld keine Rolle. Wenn du natürlich gerne reiche Freunde haben möchtest und im Reichtum baden möchtest, dann brich den Kontakt ab. Zielführend ist das jedoch nicht, denn richtige Freunde halten auch zusammen, wenn einige von ihnen arm sind. Bei einer guten und starken Freundschaft wird nicht aufs Geld oder Markenkleidung geschaut, sondern dass es charakterlich passt und dass die Chemie stimmt.

Was möchtest Du wissen?