Soll ich den Kontakt komplett zu meiner Familie abbrechen und neu anfangen?

5 Antworten

Es ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar, dass du dich, vor allem nach einer solchen verkorksten Kindheit davor fürchtest, plötzlich eigenständig und eigenverantwortlich zu leben. Quasi etwas komplett Neues zu beginnen.

A b e r - wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann sieh zu, dass du genau das machst, was dir dein Herz und Instinkt raten.

Ziehe möglichst weit außerhalb des Einflussbereiches deiner Eltern und mach dein eigenes Ding. Sonst schaffst du den Abflug evtl. nie, oder viel zu spät und gehst vor die Hunde.

Setze dir ein berufliches Ziel, oder sieh zu, dass du online eine Verdienstmöglichkeit findest, dann wärst du dein eigener Chef und könntest von egal wo auch immer deine Geschäfte erledigen und dann, ab die Post.

Und, ich würde an deiner Stelle erstmal Alles vorbereiten, wie eigene Wohnung, Studienplatz, Studenten-WG, wie auch immer, o h n e deine Eltern einzuweihen und dann, quasi auf der Türschwelle beim Hinausgehen, sagen, dass du ab dem dann jetzigen Zeitpunkt nicht mehr hier wohnst.

Musst ja deinen zukünftigen Wohnort nicht verraten, wenn du tatsächlich beschließt, den Kontakt gänzlich abzubrechen, was in dem Umfeld, wie du es beschreibst, wirklich für dich das Sinnvollste wäre und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz und du kannst mit dem Lesen dieser Antwort wieder von Vorne beginnen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Kopf hoch, das wird schon Alles werden und dann kannst du so nach und nach, mit genügend Abstand auch wieder ruhiger werden, zu dir selbst kommen und die ein oder andere seelische Wunde auskurieren, lG, PicaPica.

Hi, zunächst einmal auf Abstand gehen und sich sammeln. 

Den Kontakt auf Telefon beschränken. Ganz aufgeben...würd ich nicht machen. Man könnte das eines Tages bereuen. Sind ja schließlich Eltern.

Wenn Du Dir einen guten Freundeskreis aufgebaut hast (soziales Umfeld), eventuell Freundin, die Dir Halt geben können, ist es leichter mit der Krankheit Deiner Eltern umzugehen. 

Hey, ich glaube schon dass du erstmal Abstand gut gebrauchen könntest.Ich hätte es an deiner stelle glaube ich auch so gemacht. Allerdings würde ich dir raten, den Kontakt auf keinen Fall ganz abzubrechen! irgendwann wirst du deine Eltern brauchen oder sie dich und dann ist ein Neuanfang schwer. 

Trotzdem viel Glück!:)

Kontakt komplett abbrechen?

Ich möchte den Kontakt zu einem Jungen komplett abbrechen . Aber er kann mich ja auch noch anrufen wenn ich ihn überall blockiert habe und seine Nummer aus meinen Kontakten gelöscht habe ...oder? Kann man das verhindern ? Also ,das er nicht mehr anrufen kann?

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn sich euer Sohn als schwul outen würde?

Bin nicht schwul, aber mich würde mal eure Meinung interessieren, da es Eltern gibt, die zu ihren Söhnen den Kontakt abbrechen würden, um nicht die "Ehre der Familie" zu verlieren.

...zur Frage

Alter "Freund" löscht meine Nummer?

Ich hatte lange keinen Kontakt mehr zu einem alten " Freund". Jetzt hab ich ihm geschrieben und er weiß nicht ein mal wer ich bin. Was soll ich tun? Soll ich ihm sagen wer ich bin oder lieber den Kontakt komplett abbrechen?

...zur Frage

Wie Kontakt abbrechen mit einem Elternteil?

Hey. Ich hätte da mal eine Frage, wie kann man zu einem Elternteil Kontakt abbrechen wenn die Eltern unter einem Dach wohnen . Ich will kein Kontakt zu meinem Vater. Er meckert/schreit mich nur an (spricht wirklich nie normal mit mir). Er war Alkoholiker bis meine Mama ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (längere Geschichte). Ich fühle mich in seiner Gegenwart überhaupt nicht wohl und traue mich auch nie, ich selbst du sein wenn er in meiner Nähe ist. Vor meiner Mama tanze und singe ich und bei ihm traue ich mich das nicht. Außerdem ist er nie für mich da. Wenn er arbeiten geht, (also nicht da ist ) fühle ich mich Pudel wohl, bis er von der Arbeit kommt .

...zur Frage

Wie soll ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen?

Hallo Leute, In meiner letzten Frage habe ich ja schon erzählt warum ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen möchte.

Jedoch weiß ich nicht genau wie ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen kann also habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das am besten sagen kann also halt den Kontakt abbrechen kann und schließlich ist sie auch in meiner Klasse wie soll ich mich dann verhalten? Sollte ich noch normal mit ihr reden oder soll ich sie komplett ignorieren ? habt ihr vielleicht eine Idee, danke schon mal an alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kontakt mit Eltern wie abbrechen?

Hallo Leute,

die Gründe sind einige und ich werde nur aktuelle Gründe nennen:

meine Mutter bevorzugt nur eine meiner Schwestern. Wir sollen meiner Schwester Geld geben, weil sie ja so wenig hat. Sei es shoppen, Urlaub oder sonst was.

Meine Eltern besuchen mich nie und haben generell immer wenig Zeit für mich wenn ich da bin. Sie behandeln mich dann immer wie eine Bank oder Chauffeur. Vor allem meinen Freund, mutiert dann zum Chauffeur. Egal wie lange er davor zu denen gefahren ist.

Seit Jahren ihrer Arbeitslosigkeit und Abzockerei gegenüber das Arbeitsamt, rede ich immer wieder auf sie ein, das sie endlich Arbeit suchen soll. Doch sie tut es nicht, weil sie kein Bock hat.

Jetzt geht sie im Urlaub und obwohl ich ihr gesagt habe, das ich knapp bei Kasse bin, wollte sie für sich und meine Schwester Urlaubsgelg haben. Meine Schwester ist verheiratet, doch sie sind immer knapp bei Kasse.

Wie kann man zu solchen Menschen den Kontakt langsam abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?