Soll ich den Kontakt halten oder ihn fallen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe einen guten Freund, der ähnlich geworden ist, als seine Freundin ihn verlassen hat. Er hat nichts mehr für die Schule getan, nur noch geraucht, getrunken, und so weiter und hat mit niemandem mehr wirklich geredet. Seine Eltern wussten nicht mehr, was sie tun sollen und Freunde hatte er auch kaum mehr welche. Ich hab ihn dann mal angeschrieben obwohl ich davor kaum Kontakt zu ihm hatte und ihm angeboten zu reden. Dieses Angebot hat er ziemlich schnell angenommen, hat mit mir geredet, nimmt keine Drogen mehr, hat sich etwas in meinen Freundeskreis eingegliedert und ist jetzt richtig gut mit einem alten Freund von ihm und meinem Freund. Er hat irgendwie seine Lebensfreude wieder gefunden, kommt besser mit seiner Familie klar und redet wieder viel mehr. Ich denke dein ehemaliger bester Freund ist auch kein anderer Mensch. Tief in ihm steckt noch der, der dein bester Freund war, den du vermisst. Wenn er es dir wert ist musst du nur versuchen ihn wieder zum Vorschein zu bringen. Wenn nicht, kannst du den Kontakt direkt abbrechen weil ich nicht denke, dass die Freundschaft dann einen Sinn hat. Weder für ihn noch für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du brauchst den Kontakt nicht weiter halten. Warum auch? Als ihr beste Freunde wart, war er ein komplett anderer Mensch. Jetzt hat er sich zum negativen verändert und nimmt auch noch Drogen, warum solltest du den Kontakt noch halten? Du hast offensichtlich nichts durch eure Gespräche und eine Freundschaft kommt nicht mehr zustande, der Kontaktabbruch scheint mir logisch. Warum sagen deine Freunde du sollst Kontakt halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Ich dachte erst die Situation sei ähnlich wie bei mir, aber es hat sich dann doch anders raus gestellt.:P

 Ich würde sagen, folge deinem Gefühl...Wenn du denkst, dass es irgendwie nicht mehr passt mit euch, dann ist das doch okay.Gibt eben Veränderungen im Leben.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinen Rat annehmen und dich nicht kaputt machen und runterziehen lassen willst, so brich den Kontakt zu dem Jungen ab. Das ist es nicht werden. Wenn du meinen Rat nicht annimmst, so riskierst du mit ihm zusammen zugrunde zu gehen. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich habe den Kuchen für dich gebacken. Jetzt musst du ihn emtweder essen oder stehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, keinen Kontankt halten!

Ich war früher auch kein Kind von traurigkeit und kann dir nur ganz eindringlich davon abraten. Du holst dir nur Kummer und Drama in dein Leben.

Lg

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du hast ihm einen Korb gegeben...
Vielleicht liegt es daran, aber genau sagen kann ich es dir nicht..
Wenn er sich nun so benimmt, würde ich den Kontakt regelrecht abbrechen.
Was nützt dir jemand, der Alkohl und Drogen zu sich nimmt? Also solche Leute brauche ich in meinem Leben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?