Soll ich den aufgekratzten Mückenstich trotzdem weiter mit Fenistil behandeln?

1 Antwort

Tupf ihn lieber mit etwas Hochprozentigem ab, zur Not geht auch Rasierwasser. Und mach' vielleicht ein Pflaster drauf, dann kommst du nicht mehr so einfach dran. Haben wir früher bei der Fahne immer so gemacht, heute schützen wir uns prophylaktisch mit Autan o.ä.

Roter Strich bei Mückenstich?

  • Habe gerade einen aufgekratzten Mückenstich, als ich heute morgen aufgewacht bin bildete sich so eine rote kringelige linie und der Stich ist komplett rot und spannt(schmerzt). Hab Angst das es eine Blutvergiftung wird.
...zur Frage

was tun gegen riesige quaddel von insektenstich

hallo,

seit einem mückenstich bildet sich bei mir eine wirklich große Quaddel über der kniekehle. ich kann sie nicht mal mehr mit meiner hand umfassen. sie juckt trotz fenistil gel tierisch und stört mich beim laufen, weil sie so hart ist.

was kann ich tun, damit sie schneller verheilt?

lg

...zur Frage

Extreme Stiche an den Knöcheln

Ich saß gestern Abend in einem Park und da haben mich Insekten gebissen unzwar genau auf meinen beiden Knöcheln weil das die einzigsten Stellen waren wo meine haut nicht bekleidet war.. Am Anfang war es nicht schlimm und hab Zuhause auch gleich fenistil drauf geschmiert aber dann in der Nacht sind meine Knöchel extrem angeschwollen und ich konnte vor lauter Schmerz die ganze Nacht nicht schlafen. Jetzt über den Tag dachte ich wird es besser wenn ich nochmal fenistil Benutze und kühl-pads, aber es wird immer nur schmerzhafter und meine Knöchel und drumrum sind so angeschwollen und hart und jucken das es echt schon richtig schlimm ist. Laufen kann ich überhaupt nicht mehr vor schmerz, ich muss die ganze zeit im Bett liegen. Hab irgendwie den Verdacht das es nicht mal Mücken waren sondern ein anderes Tier weil es nicht nach einem Mückenstich aussieht, schmerzhafter ist und fenistil überhaupt nichts bringt. Weiß einer was das sein könnte und was ich jetzt tun kann? Wenn's bis morgen immernoch so schlimm ist muss ich wohl zum Arzt. Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Rote Punkte/Mückenstiche im Intimbereich.Was tun?

Hallo Community, Ich habe rote Punkt im Intimbereich,bei denen ich von Mückenstichen ausgehe...aber Mücken um diese Zeit ? Außerdem hab ich an den Beinen/Armen noch welche weswegen ich noch eher von Mückenstichen ausgehe. Was soll ich gegen das starke Jucken bzw brennen tun ?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg ~

PS: Bin weiblich

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

Was soll ich tun bis 4 Uhr sollte es weg sein bitte um Hilfe was tun ich sehe komm noch was auf meinem linken Auge weil es das geschwollene Augenlid verdeckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?