Soll ich den A1 Schein machen oder doch lieber den A2 (Bin 17 und werde im märz 2017, 18) (Auto möchte ich später machen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du einmal einen A Schein hast, mußt du für die nächst höhere Stufe ja nur nach 24 Monten eine praktische Aufstiegsprüfung machen.

Von daher wäre der A2 kein großer Aufwand wenn du den A1 mal hast. Und wenn du den B eh nicht gleich mit 18 machen willst, könntest du ja A2 und B zusammen legen. Dann zahlste Anmeldung, Gebühren und Verwaltungskosten nur einmal, und wärst du jetzt sehr schnell mobil, und hättest am Ende mit dem kleinsten Gesammtaufwand alle Scheine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schon dennA1 machen möchtest dann mach direkt den A2 falls es geht. Dann hast du erstmal keine Sorge denn bis 48 ps oder 35 kW hast du dann frei. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?