Soll ich den A1 oder den A2 machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du a1 gemacht hast musst du für a2 nurnoch eine praktische Prüfung machen somit sind die Kosten für den später folgenden a2 sehr gering

Ggf kannst du b und a2 zusammen machen was auch Geld spart. Das lohnt sich aber nur ohne vorbeizukommen von a1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den A1 durch den A1 kann man eine Menge Geld sparen wie z.B bei der A2 oder A aber auch bei der Bf17/B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladiesmann
07.06.2016, 23:14

Und das Geldverdienen: Suche dir einen Ferienjob wo du an den Werkstagen arbeitest und am Wochenende teilst du dann Zeitungen und machst Gartenarbeit und verkaufst noch Vllt. paar Sachen auf Ebay. Wenn du das alles machen solltest solltest du genug Geld sparen können.

0

Mach den A1 weil du kannst dann mit 18 für gerade einmal 300-400 Euro auf den a2 erweitern. Außerdem musst du dann nur noch die praktische Prüfung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du bis dahin kein Geld hast, würde ich den A2 mit dem Führerschein Klasse B (gegebenenfalls BF17) zusammen machen, falls Du später auch Auto fahren willst. Da lohnt sich der A1 nämlich sowieso nicht mehr.

Wenn Du jetzt aber A1 machst, kostet der A2 kaum noch etwas, da nur eine praktische Prüfung notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt den A2? Mit 15? A2 darfst du sowieso erst ab 17 1/2 machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeatCraft
07.06.2016, 10:20

Ach echt... hab eh das Geld noch nicht und man kann sich nie zu früh darauf vorbereiten und Fragen stellen

0
Kommentar von bro5413
07.06.2016, 10:21

Du wolltest wissen wie du bis 16 genug Geld für den Schein zusammenbekommst. Was dir nichts nützt, außer du entscheidest dich für den A1. Formulier deine Fragen präziser.

0

A2 würde ich besser finden.. . Wie du dein Geld zusammen kriegt musst du selber wissen, das kann dir hier niemand wirklich "erläutern". 

Sowieso ist es besser ein wenig mit dem Schein zu warten um dann auch kosten einzusparen da das Bike vom A1 dann ggf. zu langsam wird wenn man den A2 hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeatCraft
07.06.2016, 10:13

Ich wollte mir ne gebrauchte Yamaha R1 holen die kann ich dann ja drosseln oder?

0

Was möchtest Du wissen?