Soll ich den 125 ccm Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde es dir empfehlen :) lohnt sich im nachhinein echt. Egal wie schrecklich die Fahrstunden sind. Wenn du deinen Autoführerschein noch nciht hast, würde ich dir aber vorschlagen, den auch gleich mit zu machen. Ja es wird insgesamt natürlich schon recht teuer, ich habe für Führerschien um die 2000 euro gezahlt für das motorad dann auch nochmal 2000 und jetzt ein jahr später mach ich auto führerschein. Jetzt muss ich die ganzen Gebühren (Anmeldegebühren, Prüfungsgebühren etc.) halt nochmal zahlen. Aber ansonsten ist echt cool :)

LG und viel ERfolg falls dus machst.

Riman

Je nachdem, wie viel Talent du hast kostet der Führerschein zwischen 1200€ und 2000€.

Bei Schutzkleidung kannst du mit um die 600€ rechnen. Dafür bekommst du auch vernünftige Schutzkleidung und nicht nur das billigste was nichts taugt.

Motorrad kostet je nachdem zwischen 2000€ (gebraucht) bis 5000€ (neu). Bei so günstigen gebrauchten muss man aber aufpassen, denn die haben meist schon recht viele Kilometer runter. Am besten einfach jemanden mitnehmen der sich Motorräder auskennt, der kann dann mal Probefahren und dir sagen, ob die Karre taugt oder Müll ist. Schäden können natürlich später trotzdem noch auftreten.

Ja und dann gibt es halt noch laufende Kosten, wie Versicherung, Sprit, mal ne neue Zündkerze, usw...

1500 -2000 € je nachdem wieviel Übungsstunden du brauchst.

Plus ca. 1000€ für Helm, Handschihe, Nierengurt, Schutzkleidung und Schuhe.

Plus....irgendwann die Maschine

Ganz schön teuer... Vielen Dank für deine Antwort :).

0

Was möchtest Du wissen?