soll ich dehnen ja oder nein?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir gefällt ein Ohrloch bis auf 10 mm aufgedehnt sehr gut. Bis zu dieser Größe zieht es sich auch wieder zusammen, wenn man richtig aufgedehnt hat. Gute Infos zu dehnen findest du hier. http://www.piercing-info.de/ohrloch-dehnen/ . Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör am Besten nicht auf die vorherigen Kommentare. Es ist albern, etwas nicht zu tun, weil "man es nicht macht" und es im Alter vielleicht merkwürdig aussieht. Du musst das ganz alleine für dich entscheiden.

Aber wie alt bist du?

Ich habe auch zwei Jahre hin und her überlegt, ob ich es tue oder nicht. Du solltest dir immer vor Auge führen, dass die Tunnel sich ab einer gewissen Größe nicht mehr großartig verkleinern. Machst du es jedoch richtig und dehnst nicht zu schnell, entzündet sich nichts und du bekommt keinen sogenannten "Katzenarsch", wenn du den Schmuck mal raus nimmst (tatsächlich sehen gedehnte Ohrläppchen ohne Schmuck nicht schlimmer aus als ungedehnte, wenn sie vernünftig gepflegt werden). Als Faustregel gilt, pro Dehnmillimeter ein Monat dafür Zeit nehmen.

Wichtig ist auch der "Grund" warum du es machst. Machst du es, weil es gerade Mode ist oder weil du dahinter stehst?

Natürlich musst du auch gucken, welche Tunnelgröße am Besten past, einige Leute dehnen sich zu viel, sodass es am Ende furchtbar aussieht. Oder eben nur 5 Millimeter, aber dann hätte die Person es auch gleich lassen können.

Wenn du noch Fragen hast, ich helfe gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineFrage89
27.06.2013, 18:43

[...] einige Leute dehnen sich zu viel, sodass es am Ende furchtbar aussieht. Oder eben nur 5 Millimeter, aber dann hätte die Person es auch gleich lassen können.

Ab wieviel Millimeter ist es für dich "zu viel"?

0
Kommentar von RebeccaOne
27.06.2013, 19:24

ich bin 14..

ich möchte es machen weil es viele haben & schön aussieht :) aber ich würde eh nur 5-6mm dehnen, weil zu ein großes loch möchte ich auch nicht haben.. ich find kleinere schöner :)

ich glaub ich lass es lieber bleiben & lasse mir ein piercing stechen :)

0
Kommentar von HelftMir123
27.06.2013, 21:57

ich finde deine Antwort eigentlich echt gut, nur:

klar, der Tunnel muss von der Größe her zum Rest passen, nur wer sagt, wie viel mm zu wem passen? Das ist irgendwie ja auch geschmackssache, vielleicht möchten es manche genau so haben, wie du es als unpassend empfinden würdest, für SIE selbst passt es aber genau?

Ob 5mm überhaupt nötig sind, ist auch wieder geschmackssache. Klar, mit Plug sieht es eher nach Ohrstecker aus wie bei 30mm, aber mit Tunnel sieht man schon, dass es was anderes ist. Bei manchen füllen 5mm das Ohrläppchen halt schon aus, bei manchen nicht.

MIt dem Rest hast du natürlich recht :)

0

Huhu Rebecca :-)).

Ich würde dir davon abraten, ich persönlich finde es nicht schön und die Löcher bleiben auf dieser Größe, da hilft dann nur noch das vernähen und das ist teuer.

Bitte überleg es dir gut! Beim dehnen kann man auch sehr viel falsch machen, dam kannst d dir das ganze Ohrläppchen ruinieren.

Überleg dir das auf jeden fall gut, ich bereue es! Ich würde dir davon abraten aber letztendlich musst du es selbst wissen.

Allerliebste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RebeccaOne
27.06.2013, 19:33

danke für deinen rat! :)

1

Mach es nicht, du wirst es bereuen. Es sieht echt geil aus, aber es kann so schmerzhaft werden und wie du schon erwähnt hast entzünden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineFrage89
27.06.2013, 18:44

Wenn es richtig, vor allem langsam(!), gemacht wird, sollte es weder schmerzhaft sein, noch sich entzünden.

0

Stell dir mal deine Oma mit einem gedehnten Ohrloch vor... Frage beantwortet? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineFrage89
27.06.2013, 18:46

Stell dir mal ne Oma mit Smartphone, Tablet, eReader und Ipod vor... Das wird nämlich in ein paar Jahrzehnten die Regel sein! :)

Da werden dann live aus dem Krankenhaus die Blutdruckwerte getwittert und verglichen. lol

1

Was möchtest Du wissen?