Soll ich das wirklich machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar kannst du mit einer neunten Klasse darüber reden. Bei dem Thema ist ja auch notwendig zu erklären, wie die Übertragung funktioniert und welche Risiken es gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Sex ist HIV eben auch übertragbar, deswegen gehört das meiner Meinung nach sehr wohl in Deine Präsentation. Wie viel Du darüber sagst, hängt aber von Deinem Schwerpunkt und auch der Gliederung ab.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es reicht vollkommen wenn man sagt das hi-vieren durch sex übertragen werden können. man muss bei solch einem vortrag nicht sämtlichen sexpraktiken aufzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist ein Übertragungsweg von HIV. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob anal, vaginal oder oral. Von daher würde ich da nicht explizit drauf 'rumreiten.

Aber ansonsten, sicher: das Thema Sexualität gehört bei diesem Thema unbedingt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib einfach sachlich und benutze Fachbegriffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt keine allzu explizit detaillierte Smut-Fanfiction vorliest, dann sehe ich da kein Problem. Das HI-Virus wird auch durch Geschlechtsverkehr übertragen, also wieso sollte man das auslassen oder was wolltest du genau darüber erzählen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Details sind in diesem Fall irrelevant. Sprich von "Geschlechtsverkehr" wenn du Lacher vermeiden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?