soll ich das risiko eingehen und es ihm sagen oder eher lassen und abwarten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Seit einer Woche "kennst" du ihn? Ich würde dir raten, einfach noch zuzuwarten. Wenn er sich ebenfalls in dich verliebt haben sollte, dann wir er irgendwann auch ganz sicher wissen, wie er sich dir gegenüber verhalten soll.

Wenn dieser Mann noch um einen geliebten Menschen ... um seine Mutter!!! ... trauert, dann braucht er vermutlich noch Zeit um sein Leben wieder genießen und sich einem anderen Menschen zuwenden und öffnen zu können.

Gib ihm und dir Zeit ...und "presche" jetzt nicht mit Geständnissen vor ... denn dazu ist es - so vermute ich - einfach noch zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du ihm den sagen? Den bevor du ihm deine gefühle gestehen kannst musst du diese erstein mal entwickeln

Wenn ihr euch schon lange kennt,viel zusammen unternehmt und euch wirklich richtig kennt (Charakter,Einstellung,stärken und schwächen) Dann kann man es als Liebe/Verliebtheit bezeichnen sollte das nicht der fall sein wie bei euch da ihr bisher euch nur gesehen und gechattet/Geskypt habt Hauptsächlic und es liebe auf den 1. blick nicht gibt ist es lediglich eine Schwärmerei Denn oft ist es so das Menschen auch gerade in der Pubertät Schwärmereien mit Liebe/Verliebtheit verwechseln weil man sich zum anderen hingezogen fühlt,oft an ihn denkt,ihn viel an sehen und an ihn denken muss und öfter grinsen muss,spaß hat zusammen etc. doch Täuscht das alles nur den Liebe ist ein großes Wort und es braucht wesendlich mehr als diese paar Anzeichen um ernste gefühle zu entwickeln.

Daher mein Tipp:

versuch viel zeit mit ihm zu verbringen außerhalb des Internets und eine Freundschaft erstmal Aufzubauen den um jemanden richtig kennen lernen zu können musst du ihn auch im privaten erlebt haben statt ihn nur zu beobachten und man nur so alle seiten von jemanden sehen kann und unternehmt einfach viel und habt spaß ohne an mehr zu denken und wenn ihr beide füreinander bestimmt seit so werdet ihr irgend wann euch ineinander verlieben und zusammen kommen und wenn nicht habt ihr trotzdem eine sehr gute Freundschaft gewonnen.

P.s. Gefühle kann man weder Beeinflussen noch erzwingen und wenn man es versucht zerstört man nur alles. Ihr seit noch Jung also lasst euch zeit und habt Geduld was geschehen wird statt voreilig zu handeln und am ende diesen Menschen zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch ein bisschen. Eine Woche ist ein bisschen kurz um einen Menschen einzuschätzen. Aber nutz die Gelegenheit, flirte ruhig ein wenig mit ihm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar nur die ersten beiden Zeilen gelesen, aber du solltest ihm es schon sagen. Wenn er nicht will ist alles wie vorher, du hast also nichts verloren. Wenn er auch interesse hat ist alles gut. Und wenn du es nicht machst wirst du das lange bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dir die Freundschaft zu ihm denn sehr wichtig. Wenn ja würde ich eher noch ein bisschen warten, da, wenn er nein sagt, nicht unbedingt alles wieder so ist wie früher.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clodysky
13.03.2014, 14:07

die freundschaft zu ihm ist mir schon sehr wichtig einfach auch schon weil er ein super kumpel ist allerdings hat mein guter freund es mit dem ausfragen zu direkt gemacht und hat es irgentwie geschafft dass er weiß dass ich ihn mag

0

also ich finde es bisschen zu frueh. immerhin habt ihr euch ja grad erst kennengerlent. ich wuerde noch etwas warten, bevor ich es ihm sagen wuerde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten und nichts überstürzen. Einfach noch ein bisschen daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das ist eine sache zwischen zwei menschen die eine dritte person nichts angeht"

Also: Handle danach und macht das untereinander aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... Mache doch ein Blind-Date draus :) Sende ihm eine Einladung zum Kino, hübsch im Brief und schaue ob er kommt :-) Drücke Dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Woche ist viel zu früh! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?