Soll ich das Risiko eingehen und es ihm sagen damit es aufhört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du solltest es ihm nicht sagen, ganz sicher nicht. Die Überlegungen, die dir dein Unbewußtes da einflüstert, sind alles Milchmädchenrechnungen. Die Tatsache, dass man sich in einen Leher verliebt, ist wahrscheinlich auch schon ein Symptom für eine labile Psyche. Vor allem, wenn das nicht nach kurzer Zeit von alleine wieder weggeht. Du hast eine richtige Obsession mit zwanghaftem Grübeln und Selbstgesprächen. Dein Therapeut sollte das wissen. Der Begriff saisonale Depression scheint mir hier etwas beschönigend zu sein. Der böse, böse dunkle Winter ist es nicht, der dir Probleme macht. Solange du diese Obsession nicht completo tutti saußen läßt, wird es dir nicht besser gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihm an deiner Stelle nicht erzählen. Wie du schon geschrieben hast, riskierst du dass du ihn als Vertrauensperson verlierst und dies wäre doch wahrscheinlich schlimmer. Du kannst ja auch für ihn schwärmen ohne dass du es ihm erzählst. Und wegen den Selbstgesprächen, dass wird schon irgendwann weggehen, genau wie deine Gefühle für ihn irgendwann nachlassen werden. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht sagen, er wird es nicht ohne Konsequenzen hinnehmen können. Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht die Klasse oder Schule wechselst, wenn es nicht besser wird. Was empfiehlt dir denn dein Therapeut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stern1212
06.05.2016, 08:55

Das ist ja das Problem...
Mein Therapeut sagt, davor weglaufen bringt nichts ! Ich muss mich dem stellen sonst wird es nicht aufhören. :(

0
Kommentar von Marakowsky
06.05.2016, 10:50

Danke shiftclick! Gutes Beispiel.

0
Kommentar von stern1212
06.05.2016, 16:19

Ich brauchte ein bisschen um dieses Beispiel auf mein Problem zu übertragen... Also könnte man es so sehen das ich sozusagen der alkoholiker bin und er der Alkohol. Ich muss nur lernen ihm aus dem Weg zu gehen !? Das ruhe ich ja auch, aber gerade das verdrängen macht mich ja kaputt ! Trotzdem danke für dieses Beispiel ! :)

0

Hey bin in einer ähnlichen situation kannst mich gerne anschreiben auf kik : el_rieger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?