Soll ich das positiv oder negativ sehen -was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, die Klasse oder der Kurs hat nichts davon, dass du die Antwort als Erste weißt. Und so wie es hier wirkt, wirkst du vielleicht auch in der Schule, leicht überheblich. Es sollen alle über die Frage nachdenken können und alle sollen sich etwas dazu überlegen, auch wenn es länger dauert. Zudem kann es ja auch sein, dass du einfach viel schwafelst, wir hatten damals auch eine im Jahrgang, die so war. Es ist an sich nichts schlimmes, nur raubt es Zeit und ist für die Meisten uninteressant. Überleg dir bevor du antwortest genau, was du sagen möchtest und formulier es auf den Punkt gebracht. Lass dir die Freude an dem Fach nicht nehmen, melde dich auch weiterhin oft, aber gib nicht mit deinem Wissen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreicherFan100
01.01.2016, 19:28

Ich geb nicht an, echt nicht. Ich mein: Womit denn? Das Wissen bringt einem in dem Fach etwas, aber generell: nöö. 

Meine Antworten bestehen meistens nu aus 2 Sätzen mehr nicht. 

0
Kommentar von Hannibu
01.01.2016, 19:30

es kann auch einfach der Tonfall oder ähnliches sein, der eben überheblich wirkt, gerade, wenn sich kein anderer meldet

1

Du bist ihm einfach - uninteressant, weil dass Du die Antwort weißt, das weiß er inzwischen auch schon. Aber was ist mit dem Rest der Truppe? Ein Trauerspiel! Probier's einmal aus und melde Dich überhaupt nicht, wie er dann reagiert.

Vielleicht nimmt er Dich dann dran, weil er glaubt, Du weißt es auch nicht. Oft wird dieser "Trick" allerdings nicht funktionieren.

Jedenfalls würde ich mir von so etwas nicht die Freude verderben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreicherFan100
01.01.2016, 19:24

Haha, hab ich schon ausprobiert. Ich hab mich nicht gemeldet, dann hat er mich angeguckt, aber ich hab mich demonstrativ geweigert xD Dann hat er einfach die  Antwort gegeben. 

Ja, das Fach ist eben nicht für jeden so interessant, aber diese Bemerkung, die recht scharf ausfiel, hat mich schon etwas aus dem Konzept geworfen xd Ich mein: Wieso ist es so schlimm, sich bei einem Fach zu melden, das man prinzipiell wirklich mag? Hm..

0

Ich glaube, er nimmt andere dran, weil er weiss, dass du die Antworten weisst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?