Soll ich das Paket nehmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar, dass du niemanden telefonisch erreichen kannst. Das sind nämlich Betrüger, die es auf deine € 35 abgesehen haben. Seit wann muss man etwas bezahlen, wenn man gewinnt???? Du wirst kein Handy bekommen. Falle nicht auf solche Tricks herein. In deinem Fall wurden Handys versprochen, in anderen Fällen Reisen - alles gegen Vorkasse und alle waren nur ihr Geld los. Wenn du wieder angerufen wirst, lege den Hörer auf. Lass das Paket zurückgehen. Kümmere dich nicht darum. Die suchen nur Dumme, die auf diesen miesen Trick hereinfallen.

652azzlack 26.08.2015, 21:41

Du hast Recht, danke:).. Ich lass es am besten

0

Das klingt so unseriös, dass ich mir das zweimal überlegen würde. Ein Gewinnspiel mit Eigenbeteiligung ist ziemlich ungewöhnlich, und keine Kontaktdaten sind ebenfalls ein guter Hinweis auf Betrug.

Die Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten ohne die folgenden Infos:

-Wo hast du teilgenommen? Wie heißt die Firma?

-Wo ist dir das "schon mal passiert"?

-Wie lauten die genauen Teilnahmebedingungen? Ein bestätigter Gewinn muss der Beschreibung entsprechen.

652azzlack 26.08.2015, 21:39

1. Ich hab ehrlich gesagt den Namen der Firma vergessen

2.Mir selber ist es nicht passiert sondern einem Freund

3. Die einzige Teilnahmebedingung war : Es ist ab 18

Naja, ich hol es mir jetzt sowieso nicht..Aber danke:)

0

Es gab vor langer Zeit mal ein Gewinnspiel, da war ein Wäschetrockner zu gewinnen, der entpuppte sich dann als gewöhnliche Wäscheleine. Vielleicht ist dein IPhone auch nur ein Spielzeug. Zumindest hat man jetzt deine genaue Anschrift, die ist sehr viel wert, man kann sie verkaufen, und du wirst ab jetzt mit Werbung bombardiert werden.

652azzlack 26.08.2015, 21:33

Ich habe natürlich nicht meine komplette Anschrift gegeben, ich hatte gesagt die sollen es zur Post in meiner Stadt bringen.Das mit dem Spielzeug hab ich auch gedacht, ich werde es nicht nehmen...danke:)

0

Naja, besser 35€ und wenn keines drin ist hast du es zum Glück nicht komplett zahlen müssen für 400€ weißt?

Mignon1 25.08.2015, 18:05

Bei einem Gewinn muss man gar nichts bezahlen, denn dann wäre es kein Gewinn mehr.

0

Das schreit doch schon nach Betrug. Wenn man etwas gewinnt muss man nichts zahlen.

652azzlack 26.08.2015, 21:30

Ja stimmt :\

0

Das klingt nicht sehr seriös. Deine Entscheidung, ob Du die Sendung annehmen willst oder nicht. Ich würde es nicht tun. Am Ende ist nur ein Leergehäuse im Paket oder ein Pfund Mehl.

Gewinnspiele - hrmpf....

Du schreibst "und es ist auch angekommen". Das kannst du doch nur vermuten - oder war das Paket durchsichtig? Normalerweise muss man einen "Gewinn" nicht noch bezahlen.

652azzlack 26.08.2015, 21:34

Schreibfehler von mir :)

0

Altbekannt Masche, um an anderer Leute Geld zu kommen.

Was möchtest Du wissen?