Soll ich das Paket einfach zurück schicken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, die Rechnungen werden meist nur noch per e-Mail versendet.

Du kannst die Sachen, die Du nicht möchtest zurückschicken. Dazu musst Du in deinem Amazonaccount auf "meine Bestellungen" gehen und dann "Artikel zurücksenden oder ersetzen" auswählen. 

Es kann aber sein, dass Du für die Rücksendung bezahlen musst. Diese ist nämlich nicht immer kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst für diese beiden Artikel in der Amazon "meine Käufe" eine Rücksendung veranlassen, dann kannst du dir das Rücksende-Etikett ausdrucken und zurück schicken.

Einfach "so" zurück schicken würde ich nicht, wenn du dein Geld wieder haben willst. Das muss über diese Rückmeldung laufen. Ist nicht schwer.

Bei Amazon ist normalerweise  keine Rechnung dabei, außer du bekommst sie vom Verkäufer per E-Mail zum ausdrucken. 

Wenn du etwas zurück schicken willst, mußt du einen Retourenschein anfordern!

Dass keine Rechnung dabei ist, ist normal. Du gehst auf die amazon-Seite zu der entsprechenden Bestellung und gibst Rücksendung ein. Alles weitere wird Dir dann erklärt. Du wirst durch die Rückgabeprozedur geführt, eventuell sogar mit Rücksende-Etikett.

Du kannst denselben Karton für die Rücksendung benutzen, auch wenn er zu groß ist.

Nach Erhalt der Waren wird amazon Dir das Geld automatisch zurücküberweisen.

Es ist bei mir auch öfters keine Rechnung dabei... du musst unter Bestellungen bei diesen Artikeln, die zurück geschickt werden sollten.... Artikel zurücksenden oder ersetzen anklicken, dann den Grund angeben und warten, bis sie es genehmigen

Wenn du dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen willst, mudst du die Einzelheiten mit dem Verkäufer klären, nicht mit GuteFrage.

Was möchtest Du wissen?