Soll ich das, mit ihr, vergessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast ihr gesagt du liebst sie. Wenn du jetzt die Sache beenden möchtest dann ist das auch nicht besser. Das Leben ist leider nicht immer so einfach und es gibt Probleme. Zieh das durch! Denn es scheint ja so als würdest du sie lieben.

Ich weiß ja nicht was sie dir so gebeichtet hat ausser das du denkst sie sei depressiv, aber in dem Alter ist vieles schwierig. Nehme an sie ist ca in deinem Alter. Da sieht die Welt meist schlimmer und schwieriger aus als sie ist. Glaub mir. Ich bin um einiges älter. In eurem Alter ist das Leben schwierig. Sozialer Druck, Gruppenzwänge, bi ba bu, das muss man haben um dazu zu gehören usw usw. Alles Sachen die in einigen Jahren (5-7) unwichtig sein werden. 

In deinem Alter halten Beziehungen sowieso meist nicht lange. Meist! Sorry, aber so ist es leider. Probier dein Bestes und versuch ihr zu helfen. Hör ihr zu. Zuhören ist das wichtigste. Und urteile nicht. Vor allem vorurteile nicht. Zuhören und nicht urteilen - damit ist ihr schon eine Menge geholfen!


Sollte es wirklich was ernstes sein, also ernste Probleme, dann solltest du dich an Fachstellen melden. Weiß nicht was es bei euch gibt. Aber warte ab. Nicht zu vorschnell reagieren. Wenn du ihr zuhörst und ihr zeigst dass du sie liebst dann wird sie dir vertrauen. Was in der Zukunft passieren wird kannst du leider sowieso nicht beeinflussen. Lass es einfach passieren!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?