SOLL ICH DAS MÄDCHEN AUFGEBEN?

5 Antworten

Ich(17) bin nun schon länger in ein Mädchen(16) aus meiner Parallelklasse verliebt. 

Glückwunsch!

Es lief anfangs alles normal wir haben öfters miteinander über Facebook bzw. Snapchat gechattet und sie hat mir dann halt ihre Nummer gegeben.

Das ist schon mal sehr gut.

 Aber seitdem habe ich das Gefühl das sie sich immer mehr von mir entfernen will. 

Sie hat Dir doch die Nummer, dass zeigt doch, dass sie den Kontakt mit Dir möchte, sonst hättest Du die Nummer nicht. Erst mal alles gut.

Wenn ich ihr in letzter Zeit schreibe kommt erst nach Stunden oder nach 1 Tag ne Antwort was mich sehr frustriert. 

Das glaube ich Dir sofort. Habe ich auch hinter mir, hat aber wirklich nicht zwingend was zu heißen. Klar, wenn man wünscht sich natürlich auch, dass sie bereits jetzt schon genauso empfindet wie Du, dann würde sie sicherlich auch schneller antworten und mehr Kontakt mit Dir über den Tag über haben, aber Du bist gefühlsmäßig eben etwas weiter als sie, musst noch etwas langsam machen.

Heute habe ich erfahren das wir die nächsten Jahre weiterhin auf die selbe Schule gehen werden. 

Sehr gut, macht die Sache einfacher.

Soll ich sie zur Rede stellen 

Nein, noch nicht.

oder wäre das komisch? 

das nicht zwingend, aber wenn sie noch nicht soweit ist wie Du, kann das nach hinten losgehen und sie kann sich gegen Dich entscheiden, um Dir z.B. nicht weh zu tun

Soll ich ihr trotzdem sagen was ich für sie empfinde oder soll ich es aufgeben und den Kontakt abbrechen? 

Nein, ach was, wie gesagt, noch nicht - außer du rennst ihr jetzt schon seit 2 - 3 Jahren hinterher. Wenn die Nummer zwischen euch erst seit 1 - 2 Monaten läuft, würde ich mich erst mal entspannen.

Zum Schluss noch etwas:

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man immer derjenige ist, der den Kontakt sucht, jeden Tag, alle 3 - 5 Stunden. Du musst ihr etwas Luft lassen, damit sie merkt, was sie an Dir hat, damit sie auf Dich zukommt, Dir schreiben oder gar Dich sehen will, weil sie mal einen Tag nichts von Dir hört. 

Wenn Du immer derjenige bist, dann wird sie sich irgendwann daran gewöhnen und die Gefahr ist groß, dass sie das Interesse an Dir verliert - klingt komisch - ist aber so. 

Willst Du gelten, mach Dich selten. Übertreib es nicht, die Mischung macht's. 

Ich habe damals ein Mädchen rund 10 Monate lang umworben und es hat geklappt. Kann also funktionieren. Manchmal klappt es schneller, und manchmal eben gar nicht. Da steckt man nicht drin.

Wünsche Dir viel Glück.

Guten Abend erstmal.

Also wenn euer Kontakt nur über schreibereien Basiert ihr aber nie oder nur selten richtig miteinander reden geschweige den zusammen was unternehmen dann solltest du definitiv nichts sagen den dann kannst du in jedem fall noch lang nicht gut genug kennen um bereits Gefühle entwickelt zu haben geschweige den eine verliebtheit was das zweithöchste Gefühls Statium bereits ist weswegen es auch nur schief gehen würde etwas zu sagen ohne ernsthafte gefühle den eine schwärmerei bei der die anzeichen und was man empfindet wie bei den meisten zu hoch bewertet wurden reicht dafür bei weitem nicht aus den für ernsthafte Gefühle benötigt es erheblcih mehr zeit,man muss sich schon extrem gut kennen und auch sehr viel zusammen unternommen und erlebt haben wodurch man sich erst wirklcih näher kommt und alle seiten voneinander kennenlernen kann.

Was ihre Plötzliche veränderung angeht ist in meinen Augen sehr einfach zu erklären da es meist mit den schreibereien zutun hat den dies mögen und nervt halt die meisten vor allem auf dauer und wenn man sich eigendlich fast Täglich sieht wie in deinem fall durch die Schule,wodurch es sehr heufig passiert das das interesse genau so shcnell wieder verschwinden kann wie es kam und weswegen ich jeden nur raten kann nie mit schreibereien anzufangen sondern immer auf den direkten kontakt zu setzen durch das reden und sich in der freizeit zu treffen den auch nur so lernt man sich auch wirklich kennen,erhöht die möglcihkeit an interesse und es können sich in laufe der Monate auch Gefühle entwickeln.

Im Grunde kann ich dir daher nur raten das geschreibe allgemein stark zu reduzieren und dafür regelmäßiger in der Schule mit ihr zu reden und sie einfach mal zu fragen ob sie nicht etwas mit dir unternehmen möchte.

Sollte sie aber komplett abblocken oder dir sagen das sie kein interesse mehr hat oder ähnliches solltest du dies natürlich auch akzeptieren den letztlich kann man nichts erzwingen was im ungünstigsten fall nicht mehr da ist.

Und auch in Zukunft wenn du mal wieder Interesse an einem Mädchen haben solltest fang am besten mit dem chat kram gar nicht erst an Begnin mit direkten kotakt und führe es so weiter dann wird es solch eine Plötzliche veränderung und interessen abfall von jemanden in der regel auch nicht mehr geben.

Mfg Theorn


Seltsam.

Da sie dir ihre Nummer gab, ist normalerweise davon auszugehen, dass sie was von dir will.

Oh, jetzt weiß ich's. Sie will: Du sollst den nächsten Schritt machen und ihr sagen, dass du in sie verliebt bist.

Sollte sie aber nein sagen, dann hast du zumindest endlich Gewissheit und solltest sie komplett aufgeben.

Kontakt abbrechen oder weitermachen?

Ich habe letztens einem mädchen geschrieben ob sie mir die ganze zeit aus freundschaft oder mehr schreibt(auch snapchat) Ihr antwort war aus freundschaft.. Trotzdem möchte ich es weiter versuchen, da ich sie gerne als meine freundin hätte :) Was könnt ich da machen??(ich weiss ich kanns nicht erzwingen und mich nicht verstellen etc)

...zur Frage

Soll ich den Kontakt abbrechen mit einer Freundin für ich die Gefühle empfinde?

Ich bin in ein Mädchen verliebt, wir waren beste freunde bis meine Gefühle eine beste Freundschaft nicht ermöglichen.

wir mögen uns eigentlich enorm. wir sind sehr gering in kontakt, sie will Freundschaft als neuanfang. Ich bin aber verliebt in sie, aber sie will jemanden anderes im Moment, und nur Freund sein geht nicht für mich, weil dann will ich wenigsten ihr bester bleiben. selbst wenn ich weiterhin ihr bester freund sein könnte zerfressen mich die Gefühle wahrscheinlich dann wieder, auch wenn ich sie anlüge und sage ich fühle nichts mehr oder es geht so.

und wir könnten nie Freundschaft ausleben wie sie sein sollte. Soll ich den kontakt abbrechen? oder gibt es Chancen in der liebe wenn ich ein freund bleibe? So kann es nicht für mich weitergehen!

...zur Frage

Kontakt mit Mädchen am höflichsten abbrechen, wie?

Hey.

Ich habe vor zwei Wochen ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns paar mal getroffen, und telefoniert, geschrieben. Ich bin auf den Schluss gekommen, dass ich sie glaube ich nicht das gleiche für sie empfinde als sie für mich. Und ich will, dass das raus ist und ihr nichts vormachen.. Wie mache ich das am Besten? Sind beide 15. Was soll ich ihr schreiben/sagen?

Danke

...zur Frage

Liebt sie mich bzw. Empfindet sie etwas für mich ?

Also ich weis nicht warum aber ich habe mich in ein mädchen in meiner stufe verliebt (10 klasse) die sache ist die das ich sie seit der 8.Klasse schon kenne (hab schule gewechselt) und da von den gefühlen her nichts war und jetzt nach der stufenfahrt die wir hatten empfinde ich was für sie. Seitdem schreib ich auch mit ihr (vorher nie wirklich viel mit ihr geschrieben) auf whatsapp und snapchat. Mein problem ist das ich nicht weis ob sie das gleiche für mich empfindet. Ich mein in whatsapp schickt sie ihre nachrichten mit kuss/herz smileys und auf snapchat hat sie letztens einfach nur ein herz etc. Geschickt (bild ist unten) ich weis halt nicht wie ich das deuten soll :(

...zur Frage

Hat sie interesse oder nicht bin durcheinander?

Hi Leute, hab mich vor 1 Monat mit einem Mädchen getroffen sie geht auch in die Nebenklasse. Wir haben uns getroffen und sind in eine Bar gegangen. Nachdem wir wieder nach Hause gingen hat sie mir gesagt:" Du hast gut abgeschnitten :)". Dann nach 1 Woche sind wir ins Kino gegangen. Nach ein Paar Tagen hat sie sich immer wie weniger gemeldet. Ich hab sie dann in der Schule gefragt: ich habe so das gefühl wir distanzieren uns langsam. Hast du überhaupt noch Interesse? Sonst können wir das ganze abbrechen." Sie sagte: wieso sollte ich keine Interesse mehr haben, aber wir sehen uns nicht oft deswegen. ( Weiß nicht was sie meint). Alles war gut so 1 Tag undso und jetzt öffnet sie meinen Snap also auf snapchat und snappt nicht mehr zurück erst nach vielen Stunden. Ich will es nicht abbrechen, weil ich echt gute Zeit mit ihr hatte und es schade finde wenn ich es abbreche wir haben zurzeit recht viele Schularbeiten.... vllt meldet sie sich deseegen nicht aber ich schätze nicht, weil ich sehe wie sie mit anderen snappt schätze so mit ihren freundinnen. Was soll ich machen bitte helft mir soll ich den Kontakt abbrechen oder mich nicht mehr so oft melden? Neben ihren freundinnen wird sie voll rot, schämt sie sich oder ist sie zu schüchtern? Sie hat mir auch geschrieben ob wir uns teeffen könnten aber nicht in der Schule, weil ihre freundinnen immer kommen und das fuckt sie ab. Bin 16

...zur Frage

Mädchen antwortet nicht mehr - wie kann man mehr kontakt aufbauen?

Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Mädchen (15 Jahre alt, ich bin 16) kennengelernt. Wir haben über insta nen bisschen hin und her geschrieben (Hobbys, schule, Interessen etc.). Dann habe ich sie nach ihrem snapchat namen gefragt und wir haben angefangen zu snapen. Nachdem wir einen Tag auf insta geschrieben hatten, habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt und sie hat mir ihre nummer direkt gegeben. Ich habe folgendes geschrieben: Hey na, wie gehts?. Ich weiß man sollte sowas nicht schreiben aber naja. Auf diese nachricht hat sie seit 8 stunden nicht geantwortet (sie hat sie aber gelesen). Ich will sie nicht nerven, deshalb will ich sie in ein paar tagen mit einer frage oder so anschreiben. Wisst ihr wie ich sie anschreiben könnte? Oder wisst ihr warum sie mir nicht antwortet? Falls ihr Tipps habt wie ich besseren Kontakt zu ihr aufbauen kann, könnt ihr mir dies auch sagen. P.s sie schickt mir trotzdem weiterhin snaps. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?