Soll ich das machen was mein Vater will?

14 Antworten

Wenn du deine Körperhygiene dermaßen vernachlässigst, wie du beschreibst, wirst du krank. Deine Haut wird durch Schweiß und Schmutz verunreinigt, so dass sie nicht mehr atmen kann, du wirst Pickel und andere Hautkrankheiten bekommen und stinken.

Von den Haaren will ich gar nicht sprechen, sie werden vor lauter Fett triefen und erbärmlich stinken. Deine Zähne werden verfaulen und Karies bekommen, du wirst furchtbare Schmerzen bekommen.

Wenn du immer die gleichen schmutzigen Klamotten trägst, stinkst du gegen den Wind, alle machen einen Bogen um dich, du wirst ausgegrenzt und über dich wird schlecht gesprochen.

Das alles kann doch ein Vater nicht wollen? Verlangt dein Vater von dir, dass du nicht mehr duschst, dir keine Haare wäschst, keine Zähne putzt und nicht umziehst?

Hast du Übergewicht? Kannst du dich deswegen nicht mehr so gut bewegen?

Warum sagt dein Vater, dass du um 23 Uhr schlafen gehen sollst? Du bist 13 Jahre alt und gehst in die Schule, da musst du früh aufstehen und um 20 Uhr ins Bett! Und warum schaust du dann Netflix? Das verstehe ich alles nicht. Irgendetwas stimmt bei euch zu Hause überhaupt nicht. Gehe zum Jugendamt oder rufe dort an und schildere deine Situation, damit dir geholfen wird.

ja auf jedenFall. Und morgen ab unter die Dusche. 66 Kilo müssen nicht viel sein, je nach dem wie groß du bist. Und du hast wohl weniger wegen dem Gewicht Schwierigkeiten dich zu bewegen, sondern einfach weil du es nicht machst.

Die Entscheidung dich nicht mitessen zu lassen ist richtig.

Mach doch was du möchtest und dir Freude bereitet . Dabei könntest du ja mal ausprobieren, ob es dir Spaß macht draußen spazieren zu gehen und ob dir Duschen Spaß macht. Mir macht duschen Spaß, wenn die Wassertemperatur 34 Grad hat. Wenn du nicht willst, musst du dabei ja nichts tun, einfach nur das Wasser über deinen Körper laufen lassen. Wenn du draußen spazieren gehst, zb morgens früh bei Sonnenaufgang sind die Straßen leer und es herrscht eine wunderschöne, zarte Atmosphäre, ohne Hektik oder störrende Geräusche.

Sind schon wieder Ferien?

Geh zum Psychologen ...

Ich glaube kaum, dass deine Eltern so abgestumpft sind und nur lapidar von sich geben, dass du nun mit ihnen nicht mehr essen sollst. Und wenn es so ist, dann wird es wohl Zeit, dass das Jugendamt eingreift bei euch.

Das ist ekelig und unhygienisch wen dich von deinen Freunden jemand so sehen oder riechen würde hättest du keine Freunde mehr hast du gar kein Selbstwert Gefühl mehr wenn du denkst das das cool oder normal ist geh bitte zum Arzt deine Eltern verstehe ich voll und ganz die machen das damit du lernst dich zu pflegen was zu normalen alttäglichen verhalten einer 13 jährigem gehört oder willst du irgendwann mal gemoppt werden weil du komplett vergammelt bist

Was möchtest Du wissen?