Soll ich das lassen?Psyche?
Hey,
Ich habe wem vor ungefähr 2 Wochen kennengelernt aus dem Internet.
Ich telefoniere eigendlich fast jeden Tag mit der und schriebe über mehrere Stunden mit der.
Mir geht es seit Jahren psychisch nicht gut aber sie, sie ist gerade die einzige die mir zuhört.
Man kann mit der reden und sie versteht mich.
Allein heute habe ich mit der glaube 4 Stunden telefoniert.
Mit geht es seit Monaten von Tag zu Tag immer schlimmer.
Depression, PTBS, Angststörung, Morbus molengracht, Stress, ängste, laben wird ruiniert, ich fühle mich einfach nur noch unwohl, Igw auch Stimmungsschwankungen. Und vieles mehr.
Ich kann wirklich nicht mehr jeden Tag...
Wollte fragen ob es richtig ist mich mit eine aus dem Internet über die Sachen zu unterhalten auch weil ich ne scheiß Kindheit hatte..?
Man sagte mir ich soll das lieber lassen? weil die das nicht erst meinen oder was en. Sie abhauen dann psychisch wieder schriße geht.
Wie kann ich gucken das ich wieder glücklicher werde?
Sitze eigendlich jeden Tag bis auf einzelne Tag nur hier und gehe kaputt...
Ich kann und will nix alleine machen. Ich Versuche Sachen zu ändern aber es geht einfsch ncibt und mir werden Steine in weg gelegt...
Brauche echt Rat.
Esse auch seit Monaten kaum noch und hungere weil ich kein Antrieb mehr habe...
6 Antworten

Hi- ich sag mal so: solange du dich wohler fühlst mit jemanden zu reden, der dich versteht, dir zuhört und du wirklich das Gefühl hast, dass es dir danach besser geht, spricht nichts dagegen- auch wenn du die Person nicht kennst.
Problematisch wird es dann aber, wenn du dir mehr erhoffst als nur reden u zuhören.
dazu fehlt dann das echte Vertrauen u das kennen der Person.
Solange es nur Gespräche sind- ist das doch in Ordnung. Da du eh mit der Psyche zu kämpfen hast, könnte eine Abweisung wieder ein Schritt zurück bedeuten. Sei dir also lieber immer im Klaren darüber, das es so etwas wie eine Art „sorgentelefon“ ist, wenn du dich vor Enttäuschungen schützen möchtest.
alles gute! 🍀

Jemand zu haben der einen versteht und zuhört, wenn es dir schlecht geht ist natürlich sehr gut. Bei Internetbekanntschaften ist halt immer die Frage ob die Person wirklich die ist für die sie sich ausgibt. Ist halt die Frage ob man sich blind vertrauen kann.

Ich traue niemanden deswegen Frage ich die Person immer ob er das ernst meint.

Ja aber auch dann kann man es nie sicher wissen, weil ja Jeder alles sagen kann

Wenn Dir das hilft, spricht doch nichts dagegen. Ich empfehle Dir nur nicht, ein ernsthaftes Kennenlernen anzustreben, bevor Du Dein Leben nicht auf die Reihe gekriegt hast. Denn niemand hat Lust auf Ballast, und das wärst Du in dem Moment.
Nebenbei bietet sich auch eine Psychotherapie an. Der Profi kann Dir Wege vermittelt, mit Deinen Problemen und Deinem Leben besser umzugehen.

ich sehe eher das problem der emotionalen abhängigkeit. du hast jetzt jemanden oder etwas gefunden, der den anschein macht dich zu verstehen. du klammerst dich nun daran fest..
ist diese person oder dieses etwas eines tages mal weg (was absolut normal und okay ist) - aus welchem grund auch immer... z.b.: sie/er hat jemand anderen kennengelernt.... es passt doch nicht zwischen euch... hat einfach keine zeit mehr und undund...
dann hast du dir damit noch weitere steine in den weg gelegt und gehst an den verlust dann noch um einiges mehr kaputt.
wenn du so viele psychische leiden hast, dann wäre ein therapeut der perfekte ansprechpartner.... du benötigst therapie um mit dir und deinem leben klarzukommen.. erst dann kannst du gesunde und unabhängige beziehungen aufbauen.

Obwohl Du im Gegensatz zu den vielen Trollen hier eine ernsthafte Frage stellst, bekommst Du nur eine einzige Antwort.
Was hast Du daraus zu lernen?
Im Internet interessiert sich kein Mensch für Dich und Deine enormen Probleme.
So ist das mit dem Internet und den Leuten.
Hier gibt es nur eine Möglichkeit.
Du brauchst Fachleute - Ärzte, Psychologen
Wer da für Dich geeignet ist, kann hier niemand wissen.
Bei der Suche nach solchen kann man das Internet nutzen -
dann aber musst Du den Rest von Deinem Arsch hochkriegen und auch wirklich zu einer solchen Person hingehen.
Wenn Du so weitermachst wie bisher, dann hast Du verloren.
Ja deswegen Frage ich ja... Allein dieses Jahr sind alle abgehauen