Soll ich das Handy meines Freundes checken oder nicht? - Hilfe! ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Ich bin der Meinung, dass du mit deiner aktuellen Bekanntschaft wieder genau in dieselben Fußstapfen trittst wie mit deinem ersten Freund. In der ersten Beziehung übergehst du deine Bedenken bis es dann eskaliert und auseinander geht. Bei deinem jetzigen "Freund" willst du nur etwas lockeres was zwischen euch beiden stattfindet willst aber als Bedingung, Ehrlichkeit und Treue festlegen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktionieren wird weil das schon alleine diese Beziehungsform gar nicht her gibt. Wenn ich keine feste Partnerschaft führe dann kannst du auch keine Forderungen und Bedingungen stellen. Selbst wenn er nebenbei etwas laufen hätte würde dich das nichts angehen. Auch Eifersucht ist da völlig deplatziert. Und jetzt so eine ellenlange Frage einstellen und eine Umfrage starten ob du deinen "Freund" ausspionieren sollst.... das ganze kann und wird früher oder später für dich wieder in einer Enttäuschung enden und das wird jede Beziehung solange du so komische Verhältnisse führst und deine eigenen Empfindungen übergehst. Zu einer Beziehung gibt es kein goldenes Regelbuch, das funktioniert oder eben nicht. Ein Restrisiko bleibt immer. Dieses kontrollieren ist ein reines Angstbeißen von deiner Seite weil du glaubst damit ein fremdgehen verhindern zu können und nimmst aber mit der Aktion gleichzeitig dieser "Beziehung" jede Vertrauensbasis. Würde das jemand mit mir machen wäre diese Verbindung sofort beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall das Handy checken.
Rede mit ihm über deine Ängste. Erzähl ihm ruhig, wie deine letzte Beziehung zu Ende ging. Aber sei nicht zu wehleidig. Es wichtig, dass ihr euch an eure Regeln haltet, die ihr getroffen habt. Es ist sein gutes Recht, und deines übrigens auch, dass er Nachrichten schreibt, von denen du nichts weißt.
Ich bin mit meiner Freundin seit 16 Jahren zusammen und wir haben 2 Kinder. Aber dennoch kenne ich nicht jeden ihrer Nachrichtenkontakte und sie nicht jeden von mir. Sowas gehört in eine funktionierende Beziehung und nennt sich Privatsphäre. ;-)

Würde vorschlagen, dass weil es erstens ja eine relativ offene Beziehung ist und du im denk ich mal genauso vertrauen sollst wie er dir, würde ich dass lieber unterlassen, denn falls er es mitbekommt, dann kann dass für ihn ein ziemlich schlimmer Vertrauensbruch sein

~Viel Glück noch lg stoffe :-) :-* <3

Schau nicht in sein Handy !

rede mit ihm und deinen gefühlen. Sollte er dich wirklich hintergehen, wirst du es sicherlich auch auf andere weise erfahren als ihm nachzuspionieren. Lügen / betrug kommen immer zum vorschein.

Drum vertraue drauf, dass er dich liebt und dich nie verletzen würde. kannst du ihm nicht vertrauen, hat die beziehung kein sinn !

Nein

Lass es bei mir wärste unten durch wenn ich das raus finden wurde.

Für mich wäre es dann aus und vorbei anders gesagt vielen dank für ihr misstrauen ich hoffe ich ich muss sie nie wieder sehen...

Nein

Ohne mir den Text auch nur ansatzweise durchgelesen zu haben.

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, mach Schluss oder rede halt mit ihm. Sowas ist einfach nur ein massiver Vertrauensbruch deinerseits.

Nein das ist ein großer Vertrauensbruch.

Nein

Das ist es nicht wert ...  

Lass es bleiben wirklich

Was möchtest Du wissen?