Soll ich das FCE (First Certificate in English) machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

letztendlich bleibt das deine ganz persönliche Entscheidung.

Bedenke bei deiner Entscheidung aber, dass

Englisch- und andere Sprachzertifikate bei Arbeitgebern i.d.R. gut ankommen, vor allem bei international tätigen Firmen.

Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, aber an deutschen Universitäten werden solche Englisch-Zertifkate für verschiedene Studiengänge gefordert, an ausländischen Unis häufig ebenfalls.

Der Hueber-Verlag hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit erst neue Bücher zur Vorbereitung auf das FCE herausgebracht, siehe: hueber.de/seite/pg_ fce _ exm. (Die Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen musst du rauslöschen.)

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum FCE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den FCE-Test!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Jedes Zertifikat bringt dich in deinem Berufsleben weiter, da du bereits den Vorbereitungskurs besuchst, hast du gute Chancen zu bestehen- du übst ja schließlich das was dort vorkommt. Kommt natürlich auch immer darauf an was man später beruflich machen möchte. Englisch ist die Weltsprache. Ich habe auch das first certificate, das advanced certificate usw. Ich habe dadurch viele Vorteile da Ich in einer Sprachschule arbeite, da es sich aber um Englisch handelt empfehle Ich das jeden.....

Was möchtest Du wissen?