Soll ich das echt sagen? Wichtig :)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, Ich an deiner Stelle würde es so machen wie es mir mein Gefühl vorgibt und das tun was ich für richtig halte. :) Ich find solche kleinen Annäherungsversuche wie das mit dem "An dich denken" garkeine schlechte Idee! :)

Mache es aus dem Gefühl raus und lass es dir nicht vorschreiben wie du es zu machen hast!

Mfg Fabio

Danke :)

1

Die Frage ist natürlich wie eure Freundschaft im Moment aussieht, das heißt wie eng ist euer Verhältnis, hat er/sie vielleicht auch schon irgendwelche Zeichen gesetzt? Grundsätzlich sagt man einer Person mit dem Satz "Ich denk an dich" ja noch nicht direkt, dass man sie liebt, das heißt wieso solltest du es nicht schreiben? Wenn ihr sowieso viel miteinander schreibt dann kannst du ihm/ihr das sicher schreiben, kommt bestimmt nicht schlecht an und vielleicht geht dein Schwarm ja drauf ein. Schüchternheit zerstört meiner Meinung nach häufig die Chancen auf eine Beziehung, Mut ist manchmal schon angebracht. :))

Viel Glück :)

Du bist verknallt, da gleich von Liebe zu sprechen, ist einfach übertrieben. Liebe entwickelt sich, wenn man zusammen ist und die Macken des Partners zu schätzen weiß.

Bevor du sowas schreibst, würde ich erstmal über einen längeren Zeitraum mit ihm chatten.. Ist ein bisschen dreist wenn du direkt damit rausplatzt!

Wie alt bist du? Ich schätze 13-16. Kommt drauf an. Eigentlich nein. Es könnte ihn verschrecken. Seid ihr befreundet? Mag er dich? Wenn du mit großer Wahrscheinlichkeit denkst, dass es stimmt, dass er auf dich steht, dann ja.

findest du es wirklich verschreckend wenn eine mit dir befreundete Person zu dir sagt, dass sie an dich denkt. Also wenn ich mit Freundinnen schreibe dann sagen wir auch solche und ähnliche Dinge ohne dass das gleich als Anmache gedacht ist.

0
@leondruenner

Heul nicht rum, es ist so. Wenn man denjenigen nicht kennt und nicht weiß, wie er ist, weiß man es nicht. Es könnte sein, dass er davon verschreckt wird. Bei so einer Aussage kommt, abhängig von der Situation, direkt einem der Gedanke auf, dass derjenige, der das schreibt, vielleicht auf einen steht. Und vielleicht besteht zwischen dir und deinen Freundinnen eine engere Bindung und du merkst es nicht ODER (Das "oder" ist groß geschrieben, sodass du nicht direkt auf den ersten Satz dieser zwei hier anspringst) es sind einfach beste Freundinnen, da ist es klar. Hier besteht aber keine, bzw. nicht mit Sicherheit eine beste oder gute Freundschaft.

0

Ja, das ist doch eine gute Idee, oder schreib "Ich bin traurig" er warum "Weil ich immer an einen bestimmten Jungen denken muss." dass war mal so ein Beispiel. Mach aber lieber das, was du meinst (=°,°=)

Ja kannst machn bin zwar 16 und m aber ich finds süß :-)

Schreib doch: ich überleg in den film zu gehen. magst du nicht mitkommen?

Was möchtest Du wissen?