Soll ich das der Polizei melden? (Modelscout )

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein - darfst nicht. Hier gilt der Jugendschutz.

Ob ne anzeige nötig ist - vermag ich nicht zu sagen. würde es aber in erwägung ziehen

äh... "sah schwul aus"??? meine Güte ist die Jugend heutzutage unaufgeklärt...

Aber mal im Ernst: das hängt von den Bildern ab. Unter SM fallen eine Menge Dinge, die völlig unbedenklich sind (Lack und Leder z.B.), aber auch - wie im sexuellen Bereich überhaupt - Darstellungen, bei denen der Jugendschutz greift (bzw. auch Strafgesetze). Das darf man dann mit 16 eben nicht, wobei sich die Behörden dann eher auf den Fotografen als auf den Fotografierten stürzen. Ich finde es aber auch bedenklich, wenn jemand ganz bewusst unter 18-jährige anspricht. Du könntest dem Jugendamt bescheid sagen, strafbares lese ich aus deiner Schilderung nicht heraus. Sie gingen ja auch ganz offen damit um und haben dir nicht irgendwas erzählt, um dich in Sicherheit zu wiegen und hinzulocken.

Und mal am Rande: "Normales" Modeling ermöglichst aber auch Bilder, bei denen die abgebildeten weniger Kleidung tragen als auf manchem SM-Bild...

SM ist grundsätzlich auch für Menschen unter 18 Jahren erlaubt, die BIlder dürfen dann nur nicht pornografisch sein.

Wenn er dich nach deinem Alter gefragt hat und weiß, dass du unter 18 bist, darf er dir sowas nicht anbieten! Ich würde auch über eine Anzeige nachdenken.

Lass es und geig dem Deppen die Meinung wenn er dir nochmal übern Weg läuft... Es gibt für Dich noch jede Menge "normaler" Chancen und ausserdem bist Du noch keine 18.

wenn ich mir als vater vorstell dass meine geliebte tochter so dreist von der seite angemacht würde .... tät der von mir so richtig sadomässig "vernascht" werden und das noch vor dem frühstück....grrr!

0

Ja, alle Künstler und Co sind schwul. Ist klar. Wär es kein SM und Deines Erachtens ein "echter Kerl" würdste blauäugig hintraben und die nächste Claudia Schiffer oder so werden?

Nur wegen all dieser tootaaal tollen TV-Sendungen fallt doch bitte nicht auf so was rein.. und SM, ne denke mit 16 geht das gar nicht.

Das sind Abartige Sexfilme.Ich würde da nicht mitmachen.

Bilder sind keine Filme (umgekehrt schon). und "abartig" ist daran erst mal nichts - höchstens auf Konsens basierende Sexualpraktiken zwischen zwei Menschen als abartig zu bezeichnen.

0

Was möchtest Du wissen?