Soll ich das Date absagen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Da du kein Übergewicht hast gibt es keinen Grund für Untergewicht beim Selbstwertgefühl.

Und selbst wenn es nicht so wäre - wieso ist jemand mit etwas mehr auf den Rippen unattraktiv?

Ich kenne einen Menge Leute, die gerade durch ihr Übergewicht unheimlich weiche und sympathische Gesichtszüge bekommen und fröhlich durch die Weltgeschichte tigern. (Das heißt nicht, dass Übergewicht die Betroffenen nicht stört)

Außedem:

Wieso sollte er dich als unattraktiv empfinden? Immerhin kennt er deine Fotos und weiß schon mal in etwa, wie du aussiehst. Und er will dich kennen lernen.

Attraktivität hat nicht nur etwas mit Aussehen zu tun sondern vorrangig auch mit Chemie und Ausstrahlung. Die lassen sich auf einem Foto nicht erkennen.

Gib der Sache ne Chance und arbeite an dir.

Noch etwas:

Die wertvollsten Menschen findet man seltenst dort, wo sich Massen herum scharen.

Und wenn ihr euch erst mal kennt rutscht das Aussehen mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund. In 20 Jahren sieht ohnehin keiner mehr so aus wie jetzt. Und was ist dann wohl der Schlüssel für eine funktionierende Partnerschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sugardolly
12.07.2017, 20:14

Eigentlich hast du Recht. Nur sehe ich mich selbst so viel dicker als ich bin und mein Selbstbewusstsein ist extremst an mein Gewicht gekoppelt (aufgrund einer Vergangenheit mit Essstörung). Und dann sag ich eben lieber ab als mich irgendwie angreifbar zu machen...

0

Ich würde das Date nicht absagen. Ich finde, er wird früher oder später dich live treffen wollen. Und wenn er sieht wie du wirklich aussieht, entweder er akzeptiert das oder es scheitert. Aber es gibt immer ein Risiko, darum ausprobieren. :) So schlimm ist es nicht. Und du solltest dich so nehmen wie du bist. Dann fühlst du dich auch wohl in deiner Haut. Wichtig ist, wie du dich fühlst in deiner Haut und nicht wie er das empfinden könnte. Wenn er das nicht akzeptiert, dann seid ihr nicht für einander geschaffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Date absagst, ist damit jede Chance dahin, dass er dich einfach nimmt wie du bist.

Willst du jemand sein, der mangels Selbstvertrauens einfach nur daheim hockt und kein Leben hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man Mädchen, mach dir doch keinen Kopf. Irgendwie müsst ihr ja schon miteinander in Kontakt getreten sein, und was auch immer Du da von dir gegeben hast, hat "ihn" offensichtlich angemacht. Also treff dich mit ihm, und lass deine Bedenken zu hause !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMI 21,5 ist objektiv nicht dick.

Wenn du das Date absagen willst, dann sage ihm: wegen psychischer Probleme (Selbstwahrnehmungsstörung).

Das ist dann die Wahrheit, möglicherweise will er dann aber auch kein Date mehr, zumindest solange bis deine Behandlung beim Psychologen abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?