soll ich das buch jz lesen oder später?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lies zuerst das buch, wenn du zuerst den film schaust ist danach das buch viel langweiliger, glaub mir, dann wirst du's nicht mehr lesen, war bei mir mit twilight auch so. der film ist meist ohnehin recht anders als das buch, ausserdem finde ich es lustig, wenn ich zuerst das buch lese, und dann sehen kann, wie dei schauspieler das machen und ob ich mir alles während dem lesen ähnlich vorgestellt hab wie andere. ausserdem müsstest du dann noch seeehr lange warten, wenn du zuerst den film schauen willst und dann das buch lesen, denn der zweite teil erschient erst in mehr als einem jahr, geschweige denn der dritte, der ohnehin in zwei teile aufgeteilt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksenia13
28.10.2012, 00:42

jaa ok hast mich überzeugt naja eig habt ihr alle mich überzeugt habt ja alle das gleiche gesagt :D also danke und wenn ich das nächste mal in die bücherei gehe nimm ich das buch ;D

0

Das Problem kennt man nur zu gut. Grundsätzlich sind, meiner Meinung nach, die Bücher immer besser als die Filme (ich kenne nur eine Ausnahme). Ich war von Filmen auch immer enttäuscht, wenn ich die Bücher dazu kannte. Wenn du dir zum Buch deine eigene Welt aufgebaut hast, also som wie du dir die Handlung etc vorstellst, würde ich knallhart den Film einfach nicht anschauen; Dann kann dich auch nichts enttäuschen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabellaRose
25.10.2012, 20:03

was ist die ausnahme? :))

0

Ich finde es persönlich immer besser, zuerst das Buch zu lesen. In den Filmen wird immer viel gekürzt oder weggelassen.

Ich kenne keinen Film, der besser war als das Buch - von daher wird man immer enttäuscht sein. Es ist auch interessanter Seite für Seite zu lesen, dabei den einen oder anderen Überraschungseffekt zu bekommen anstatt die Handlung oder gar das Ende bereits zu kennen.

Ich würde sagen, lies das Buch - welches übrigens klasse ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies immer erst das Buch, bevor du den Film guckst. IMMER. Denn die Bücher sind meistens - immer - besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin ja immer für Fantasie benutzen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du müsstest auf den film noch viiiiel zu lange warten, lies dieses tolle buch JETZT!!! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?