Soll ich darauf eingehen oder es der Versicherung melden?
Folgende Situation. Gestern musste ich zu einem wichtigen Termin und bin ewig lange herumgefahren, um einen Parkplatz zu finden, der seitlich vor mir lag. Also habe ich den Blinker gesetzt und bin auf Höhe des Autos gefahren. Dann habe ich wie in der Fahrschule gewohnt nach hinten geblickt, niemand in Reichweite.
Ich fahre rückwärts, um die B-Säule an das Ende des anderen Fahrzeugs zu bringen, und plötzlich, völlig unerwartet, höre ich ein Krachen, zeitgleich ertönt das Piepsen der Parksensoren. Ich konnte mir nicht erklären, wie das passiert ist. Ich fragte mich, wie ich das Auto hinter mir übersehen konnte und warum die Parksensoren so spät reagiert haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind ein Stück weitergefahren und haben angehalten. Er hat ein Foto von meinem Personalausweis und meinem Nummernschild gemacht. Von ihm habe ich nur die Telefonnummer. Der Schaden sah überschaubar aus. Die Polizei haben wir nicht gerufen, ich hatte nur überlegt, es der Versicherung zu melden. PS Ich bin noch in der Probezeit und weiß nicht, wie teuer der Schaden an meinem Auto ist. Ich habe eine Vollkasko Versicherung?
Einen Tag später meldet er sich mit folgender Nachricht.
3 Antworten
Also 300 € für ein neues Kennzeichen mit Halterung ist wohl Abzocke.
Schwierige Situation, gerade für dich als Fahranfänger(in).
Ich würde ihm max. 100€ anbieten oder du lässt dich bei der Polizei beraten.
Wenn du zahlen solltest, lass dir auf jeden Fall ne Quittung geben und was Schriftliches, dass der Schaden damit erledigt ist.
Alles Gute und viel Erfolg.
Das ist etwas zu teuer wenns nur eine Kennzeichenhalterung ist.. Geringe Schäden immer abwikeln und ggf wenn du es dir leisten kannst den Schaden Zurückkaufen heist Schadenssumme an die Versicherung überweisen.
Es kann je nach Schadensumfang der eventuell nicht erkennbar ist auch teurer werden. Wenn du dich für die Barzahlung entscheidest dann bitte einen Schrieb verfassen das der geschädigte mit der Zahlung auf alle eventuell noch Folgenden Schadensfeststellungen verzichtet. was nicht geschrieben und Unterschrieben sist Existiert nicht oder ist Nichtig..
Ich hab auch schon Schäden vom Versicherer zurückgekauft weil dann der Schadensfreiheitsrabatt erhalten bleibt IN Meinem Fall wollte der geschädigte erst einen Versicherungsschaden geltend machen , dann wollten die 1200 Euro haben um den Schaden zu bezahlen .. nach regulierung durcvh die versicherung bin ich mit 800 Euro deutlich billiger davongekommen . Die wollten einfach abzocken.. wenn schon Schaden dann auch drann verdienen..
Ein kennzeichen das man ev sogar ausbeulen kann Plus Halterung ist mit einem Hunni incl Aufwand gut bezahlt.
Joachim
Natürlich nicht. Blocken und löschen. Rede mit der Versicherung
Könnte die Versicherung nicht teuer werden bezüglich der Abstufung?