Soll ich darauf eingehen oder es der Versicherung melden?

3 Antworten

Also 300 € für ein neues Kennzeichen mit Halterung ist wohl Abzocke.

Schwierige Situation, gerade für dich als Fahranfänger(in).

Ich würde ihm max. 100€ anbieten oder du lässt dich bei der Polizei beraten.

Wenn du zahlen solltest, lass dir auf jeden Fall ne Quittung geben und was Schriftliches, dass der Schaden damit erledigt ist.

Alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglich damit zu tun :-)

Das ist etwas zu teuer wenns nur eine Kennzeichenhalterung ist.. Geringe Schäden immer abwikeln und ggf wenn du es dir leisten kannst den Schaden Zurückkaufen heist Schadenssumme an die Versicherung überweisen.

Es kann je nach Schadensumfang der eventuell nicht erkennbar ist auch teurer werden. Wenn du dich für die Barzahlung entscheidest dann bitte einen Schrieb verfassen das der geschädigte mit der Zahlung auf alle eventuell noch Folgenden Schadensfeststellungen verzichtet. was nicht geschrieben und Unterschrieben sist Existiert nicht oder ist Nichtig..

Ich hab auch schon Schäden vom Versicherer zurückgekauft weil dann der Schadensfreiheitsrabatt erhalten bleibt IN Meinem Fall wollte der geschädigte erst einen Versicherungsschaden geltend machen , dann wollten die 1200 Euro haben um den Schaden zu bezahlen .. nach regulierung durcvh die versicherung bin ich mit 800 Euro deutlich billiger davongekommen . Die wollten einfach abzocken.. wenn schon Schaden dann auch drann verdienen..

Ein kennzeichen das man ev sogar ausbeulen kann Plus Halterung ist mit einem Hunni incl Aufwand gut bezahlt.

Joachim

Natürlich nicht. Blocken und löschen. Rede mit der Versicherung

Frlll 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:03

Könnte die Versicherung nicht teuer werden bezüglich der Abstufung?

SnowmanE  18.06.2025, 15:09
@Frlll

Nicht unbedingt. Aber es kann teuer sein wenn du auf Betrüger reinfällst