Soll ich damit zum Lehrer? || Mobbing

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja solltest du. Und auch zu deinen Eltern. Mobbing ist schlimm. Schreibe mal auf wann und wo du wie gemobbt wirst. Um so genauere Angaben du machen kannst um so besser kann man dir helfen.

Geh zum Lehrer sag es . Oder geh zum Kampfsport damit du zum mindestens körperlich stark bist. (: meine Meinungen

Das ist immer so schwierig. Du kannst vielleicht mit dem Lehrer darüber sprechen, was du tun könntest. Aber oft ist es so, wenn es dann raus kommt und der Lehrer was unternimmt, dass es dann nur noch schlimmer wird. Weil dann haben sie noch einen Grund mehr dich fertig zu machen, weil du zum Lehrer petzen gegangen bist. Ist immer blöd so eine Situation, ich kenne es. Hast du gut Freunde in deiner Klasse oder kommst du mit allen anderen wenigstens gut aus? Dann würde ich mich zuerst an die wenden und die beiden blöden Hühner ignorieren. Was wollen sie denn dann erreichen? Mit den anderen hast dus ja gut und dann gibst du dich mit ihnen ab. Irgendwann wird ihnen der Spass schon vergehen, wenn du nicht darauf eingehst und einfach ignorieren. Du weisst was du bist, falls sie dich beleidigen. :)

Hoffe das hilft dir :/

Ja, sonst bin ich eigentlich ganz beliebt. Aber keiner traut sich ihnen was ins Gesicht zu sagen, jeder weiß das sie sie sonst fertig machen.

0

Ja, sonst bin ich eigentlich ganz beliebt. Aber keiner traut sich ihnen was ins Gesicht zu sagen, jeder weiß das sie sie sonst fertig machen.

0
@Cookiekacke

Dann ist doch sonst alles gut. ;) Dann haltet ihr zusammen. Anscheinend kennen das dann auch andere von den beiden und ich denke die finden das genau so blöd, und wollen nichts mit ihnen zu tun haben, wenn die sie ja fertig machen... Ihr könnt so ja alle zusammen halten und die beiden ausschliessen. Und na, wer wird dann gemobbt? im Sinne von ausgeschlossen werden. ^^ Ärgere dich nicht und freue dich darüber, dass du beliebt bist bei den anderen. Stell dir mal vor, du hättest niemanden sonst, der dich mag und du würdest von mehr als nur zwei gemobbt werden. Das macht dich richtig fertig!!

0
@CloudyFantasy

glaub mir, ich wurde eine lange Zeit auch gemobbt und einfach nur ausgegrenzt und das von der ganzen Klasse. Ich hatte niemanden, keinen einzigen Freund in meiner Klasse. Das ist richtig schlimm!! viel schlimmer, So ganz alleine... :( Aber jetzt ist es vorbei, und ich habe ein paar richtig richtig gute Freunde gewonnen. :D

naja... sch....einfach auf die mobber

0

Nein, er petzt nicht. Er zeigt an. Wer mobbt, begeht eine Straftat (neueste Gesetzesregelung). Sogesehen könnte man die beiden auch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen.

0

Ja, wenn du den Eindruck hast, dass dein Lehrer vernünftig ist auf jeden Fall. Ansonsten zu deinen Eltern oder dem Beratungslehrer, der ist für sowas normalerweise ausgebildet.

Hallo!

Ja, bitte, gehe damit zum Lehrer! Zwar besteht dadurch die Gefahr, dass dadurch alles viel schlimmer werden könnte, aber ein Versuch ist es wert. Oder du kannst dich einem Vertrauenslehrer darüber anvertrauen.

Grüße, Dreams97

die schulzeit ist nur ein kleiner teil deines lebens. vielleicht machen dir diese beiden deine schulzeit kaputt aber wenn du in der schule gut bist kannst du ihnen vielleicht das ganze leben zur hölle machen. fürs erste kannst du sie verpetzen ohne ende und irgendwann sehen sie vielleicht ein das es keinen sinn hat dich weiter zu ärgern

oder wenn du gut darin bist, dann kannst du auch kontern, wenn sie dich mobben. und etwas zurück sagen.

Ja, sag es dem Lehrer. Er soll sich die beiden vorknüpfen. Wenn der Lehrer sich weigert, der Schulleiter. Du musst allerdings auch ein deinem Selbsvertrauen arbeiten. Leute mit gutem Selbsvertrauen lassen sich nicht so leicht mobben, wenn sie es überhaupt zulassen.

Du hast recht, mein Selbstvertrauen ist auf unterstem Niveau.

0

Du hast recht, mein Selbstvertrauen ist auf unterstem Niveau.

0

Mach es einfach, bevor es dich noch mehr fertig macht.

Du musst dem Lehrer alles sagen, aber natürlich nur wahre dinge.

Das wird sicher helfen.

Vertrauenslehrer / Lehrerin

eigentlich nicht schlimm aber es macht mich fertig

Was denn nun? Und vor allem: Worum geht es eigentlich?

Egal wer mich wie beleidigt, macht es mich total fertig. Es ist mir sehr wichtig das andere nichts schlechtes über mich denken. Sie schreiben und sagen mir so dumme Sprüche, lästern und so.

0

Was möchtest Du wissen?