Soll ich da machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach, Manche sagen, mamn soll Antibiotika nicht mit Milch oder Joghurt schlucken, was eigentlich nicht wirklich der Wahrheit enspricht, ich habe meinen Arzt mal gefragt und der sagte mir, dass man sie auf keinen Fall in leeren Magen nehmen soll, mit was, sei eigentlich egal, ausser natürlich Alkohol, das sollte ja Jeder wissen!

Ich muss zur Zeit 3 Monate ein Antibiotika nehmen und esse auch gerne Bananen, man sagte mir, womit ich sie nicht nehmen soll, weil, wenn man es so lange nehmen muss, die Achillesehen reissen können, das aber nur, wenn man ein Antibiotika längere Zeit nehmen muss, von Bananen sagte man nichts, wenn, dann hätte mir die Aerztin das auch gesagt!

Also schluck sie ruhig mit Bananen, hauptsache, es geht runter!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen. Da passiert nicht viel ^^ solange du es nicht mit Alkohol einnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du? Du solltest sie auf jeden Fall nicht zerkleinern, wenn du das meinst. Nimm einen Schluck Wasser, leg die Tablette in den Mund und schluck sie mit einem weiteren Schluck Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluck sie ruhig mit Bananen, hauptsache du schluckst sie überhaupt.

Bei bestimmten Antibiotika aber bitte keine Milch oder Joghurt verwenden da das dort enthaltene Kalzium die Aufnahme der Wirkstoffe stört bzw. verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Frage wird dir wohl der Doc beantworten können, der sie dir verschrieben hat. Alternativ kann man natürlich auch auf dem Beipackzettel gucken, aber das ist wohl zu einfach ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst Du machen - Bananen schaden dem Antibiotika nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?