Soll ich cosplayen (obwohl ich kein Animefan bin)?

6 Antworten

Hey =)

Natürlich kannst du dies noch machen selbst,wenn dich Animes nicht mehr so interessieren.Was spricht denn dagegen? Den anderen kann es ja vollkommen egal sein,ob du dich nun für Animes interessiert,oder eben nicht,denn die Hauptsache ist ja,dass es dir Spaß macht und du dich wohlfühlst,denn du tust das ja auch,weil du es möchtest und nicht,weil andere es möchten.Wenn du ein Cosplay tragen und auf die Frankfurter Buchmesse gehen möchtest,dann mach es.Niemand hält dich davon ab und es hätte auch niemand das Recht dazu,dich davon abzuhalten.Cosplaye so viel und so oft,wie du es möchtest.Das Wichtigste am Cosplayen,ist ja auch der Spaß an der ganzen Sache und nicht,wie sehr man Animes mag,oder wie oft man diese jetzt anschaut.

Ich persönlich kenne auch ein paar Leute,die Animes derzeit nicht schauen,aber trotzdem Cosplayen einfach,weil es ihnen Spaß bereitet,sich zu verkleiden.Wenn ich ein Cosplay von mir z.B. selbst nähe,dann bereitet mir dies auch Spaß und wenn ich dann endlich fertig bin,bin ich stolz auf mich und auf das,was ich geschafft habe.Das ist auch schon Grund genug,um zu Cosplayen.Um zu Cosplayen,braucht man auch gar keinen Grund.Man muss sich vor niemandem rechtfertigen,oder eine Erklärung haben,warum man sich verkleidet,also denk nicht zu viel über so etwas nach und mach einfach das,was dir Spaß bereitet,dann kannst du auch nichts verkehrt machen.Wenn du dich wegen anderen Leuten davon abhältst,Dinge zu tun,die du eigentlich tun möchtest,dann wirst du es irgendwann bereuen.

Ich hoffe,dass dir meine Antwort weitergeholfen hat. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Klar, wieso denn auch nicht. Beim Cosplayen gehts doch um den Spaß an der Sache. Und verkleiden kann man sich auch ohne Animes zu schauen.

Dankee, dann werde ich wohl cosplayen! :D

0

Natürlich geht das. Du bist beim Cosplay ja auch nicht auf Animes beschränkt. Du kannst im Grunde sämtliche fiktiven Figuren cosplayen egal ob aus Film, Anime, oder Videospiel

Was möchtest Du wissen?