Soll ich Betrieb anrufen nach nur teilweise beantworteter Bewerbung?

5 Antworten

Ich würde anrufen, wenn du ja selbst sagst, dass er etwas verplant ist, hat er es wahrscheinlich wirklich vergessen. Meistens haben die auch einfach viel zu tun und denken dann nicht mehr daran.
Außerdem zeigt es ja, dass du an der Stelle wirklich interessiert bist.
Natürlich darfst du aber auch nicht nerven, also hast du schon recht, wenn du die Woche noch abwarten willst und erst nächste Woche anrufst.

Frage doch, dass ist dann ja nicht ganz so aufdringlich, per Mail nach, ob es von seiner Seite schon einen Terminvorschlag gibt!

Ein Chef, der selbständig ist, ist nicht unbedingt verpeilt!

Weißt Du bzw. hast Du auch nur die geringste Ahnung, wie viele Mails er pro Tag bekommt, was der mit seiner Unternehmensführung um die Ohren hat, welche Verantwortung und Belastungen er tagtäglich hat, ........ ?

Ja du hast natürlich Recht, ich mach mir nur wieder zuviele Gedanken und bin relativ ungeduldig. 

Aber möchte halt Klarheit haben :D

0

Ich würde nächste Woche einfach nochmal anrufen und darauf achten am Telefon unverbindlich zu klingen, damit das ganze eben nicht aufdringlich erscheint. Also anstatt zu sagen" Ich rufe an, weil sie mich letzte Woche vergessen haben!" (überspitzt dargestellt), vllt lieber in die Richtung" Ich rufe wegen meiner Bewerbung an und würde mich gerne über den weiteren Ablauf erkundigen" oder so ähnlich.

LG

Hey
Ja genau so war mein Plan.
Danke für das Feedback.

Lg

1

Hey

genauso wie du mir vorgeschlagen hast bin ich auch vorgegangen, und jetzt darf ich am Mittwoch meinen Vertrag unterschreiben.

Vielen Dank für den Tipp, auch wenn ich sowieso so vorgegangen wäre  :)

0
@Sviddi

Dann herzlichen Glückwunsch zur Einstellung :)

Viel Erfolg !

0

Was möchtest Du wissen?