Soll ich beim anwalt anrufen?, bin unsicher?

3 Antworten

Heute ist Montag - gib doch dem Anwalt etwas Zeit. Er hat ja nicht nur Deinen Fall zu erledigen. Vielleicht war er Freitag den ganzen Tag bei Gericht. Je nach Größe der Kanzlei bekommt er täglich einiges an Post, dazu noch Mandantengespräche, Gerichtstermine. Du machst es nicht einfacher, wenn Du alle zwei Tage anrufst und auch bei Gericht "nervst". Warte ein paar Tage / eine Woche und mache einen Termin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Oder warte, bis der Anwalt sich bei Dir meldet.

Wenn Du die Info hast, dass Du angerufen wirst, solltest Du darauf warten, der Anwalt muss sich in die Akte ja auch erst einlesen; drängeln bringt da gar nichts.

Akteneinsicht bei Gericht und Staatsanwaltschaft auch ohne Anwalt moeglich?

Hat man als Normalbuerger auch ohne Anwalt Recht auf Akteneinsicht bei Gericht (Gerichtskasse) und Staatsanwaltschaft (Strafakte)? Wo genau ist das gesetzlich geregelt?

...zur Frage

Darf ich den Anwalt der Gegenseite selber kontaktieren?

Ich möchte den Anwalt meiner Gegenseite kontaktieren da ich gerne ihn eine frage stellen möchte und dies nicht über mein Anwalt laufen lassen möchte (da dies sehr teuer ist) kann ich die gegenseite anrufen oder geht das ausschließlich über meinen Anwalt?

...zur Frage

Akteneinsicht. Wie lange dauert es?

Hallo zussammen mein anwalt hat eine akteneinsicht angefordert von landgericht wie lange würde das dauern bis die akte ankommt? ich bedanke mich schon

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Akteneinsicht durch den Anwalt erfolgt?

Hallo, war vor ca. 1 Woche beim Anwalt und er hat bei der Polizei Akteneinsicht gefordert. Wie lange dauert es bis der Anwalt meine Akte vor sich liegen hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Anwalt Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft bekommt?

Hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel bis ein Anwalt Akteneinsicht vom Staatsanwalt bekommt, Polizei schickte die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft somit müssten die Ermittlungen ja zu ende sein, oder ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Regel auch noch wenn der Sachvehalt geklärt ist? könnte es auch sein, das die Akteneinsicht länger dauert weil es dringendere fälle zu bearbeiten gibt bei der Staatsanwaltschaft?

Lg

...zur Frage

Darf ein Anwalt mir meine Akte zeigen die ich über ihn Angefordert habe?

Hallo ich habe bei meinem Anwalt Akteneinsicht gefordert, dies haben wir auch bekommen bloß war ich dann bei meinem Anwalt und er hat mir einfach alles beschrieben.

Meine Frage ist jetzt könnte ich die Komplette Akte von meinem Anwalt bekommen wenn ich danach frag oder dürfen nur die Anwälte rein gucken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?