Soll ich beide Tage zuhause bleiben?

3 Antworten

Du solltest hingehen. Wenn ihr nicht offiziell von der Schule nach Hause geschickt werdet dann ist Anwesenheitspflicht.

Ich kenne ähnliches von meiner Umschulung, allerdings haben wir uns dann zusammengesetzt und den Stoff geübt der schon dran war. Dafür braucht man keinen Dozenten.

(Und wir haben unseren jeweiligen Träger also ARGE oder Rentenkasse usw. angeschrieben das wir sehr unzufrieden mit unserer Ausbildung sind, hier waren nämlich plötzlich Dozenten ganz weg, PC kurse waren eher Werbeveranstaltungen und ähnliches)

Bei uns fehlen auch viele Dozente, ich bin auch sehr unzufrieden mit der Umschulung, machen garnix, da brauch ich nicht hingehen,

0
@Micha30

Wie gesagt: nicht hingehen bringt dir nur ärger. Beschwer dich dort und vor allem bei deinem Träger also dem Amt das das bezahlt.

1
@Niesenderpanda

Und mich direkt bei Dekra beschweren bringt wahrscheinlich nicht viel,

0

Was ist das denn für ein Weiterbildungsträger, der sich um die Umschüler überhaupt nicht kümmert? Und was hat der Lehrer vor seiner Abwesenheit gesagt, was ihr in dieser Woche machen sollt?

Dekra,!! So ein sch... Laden, der Lehrer ist wieder krank, hat nix gesagt, wir machen eigentlich nichts, sitzen ganzen Tag rum, da kann ich gleich zu Hause bleiben

0
@Micha30

Und die Dekra hat sonst niemanden, der mit euch arbeiten kann? Wer bezahlt denn so was?

0

Nein, es wird Dir als Fehlzeit angekreidet!

Ich weiß, werde den aber sagen das ich keine Lust habe da rumzusitzen, und nix zu lernen

0

Zugenommen durch sitzen?

Hallo ertsmal,

Kurz zu mir bin 21 Jahre jung und arbeite im Büro seit 2 monaten. Ich habe bemerkt dass ich mich zu wenig bewege und dadurch habe ich meiner meinung nach zugenommen. Doch meine Waage sagt bzw. zeigt, das gegenteil. Ich war vor (lass mich nicht lügen) einem Jahr fast 70 kilo momentan laut waage wiege ich jetzt 63 Kilo. Als ich das gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Meine Eltern sagten auch das ich abgenommen habe aber mir kommt es nicht so vor. Seitdem ich im Büro arbeite mache ich fast garnichts mehr. Arbeite 6 tage woche 9 stunden und wenn ich nach hause komme liege den ganzen tag im bett. Möchte mit fitness anfangen. Meine frage ist kann man durch langes sitzen und liegen zunehmen? Ist eine ernste frage. Ich weis nicht warum aber bin den ganzen tag müde. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?