Soll ich bei One.de einen Pc bestellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab mir die Seite angesehen.

Sieht extrem nach fake shop aus. Hast Du versucht, das Impressum zu öffnen, hast Du eine Postanschrift gefunden? Hast Du die AGB öffnen können? Hast Du Versandbedingungen und Rückgaberichtlinien gefunden? Auch das Siegel scheint ein fake zu sein.

Wenn, wie es scheint, Du Dich erst registrieren lassen musst, um Zugang zu diesen wichtigen Infos zu bekommen, ist etwas oberfaul an dieser Seite. Datenklau ist noch das geringere Übel. Viel schlimmer ist, dass, wenn Du Vorkasse bezahlen sollst, dann nichts kommt.

Auch die simple email Adresse (info@) ist verdächtig.

Such Dir eine sichere deutsche Seite mit deutschem Firmensitz und all den oben aufgeführten Infos, wenn Dir Dein Geld lieb ist und Du nicht abgezockt werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TomaxHerrman 11.01.2016, 20:08

Danke Joshi, wie sieht es mit HardWareVersand aus? Kennst du dich da aus? Ich könnte mir ja dort einen zusammstellen :)? Ist hardwareversand wenigstens gut?

0
Joschi2591 11.01.2016, 20:33
@TomaxHerrman

Nein, ich kenne mich nicht mit den einzelnen Shops aus. Hardwareversand scheint die deutschen Anforderungen zu erfüllen, aber wie der Service wirklich ist, kann ich Dir nicht sagen. Zumindest kannst Du Dir dort sorgfältig durchlesen, worauf Du Dich einläßt, wenn Du bestellst. Allerdings habe ich nichts gefunden zu den Rückgabekosten, falls Du was zurückschicken willst. Mußt Du wahrscheinlich dann selber bezahlen.

Unter dem folgenden Link kannst Du nachlesen, was Kunden zu diesem Shop sagen. Allerdings rate ich Dir dringend, die super positiven Erfahrungen zu ignorieren. Du weißt bestimmt, dass es bezahlte Schreiberlinge gibt, die für Geld jeden und alles super positiv bewerten, weil sie Geld dafür bekommen, aber selbst nie Erfahrungen mit den diversen Unternehmen, für die sie schreiben, gemacht haben.

Und wenn Du die unglaubwürdigen super positiven Bewertungen nicht berücksichtigst, hat hardwareversand keine guten Noten von Kunden bekommen.

Für grottenschlechte Bewertungen gilt übrigens auch, dass es sich um Konkurrenzunternehmen handeln könnte, die Schreiberlinge dafür bezahlen, ihre Konkurrenten schlecht zu bewerten. Also Vorsicht vor allzu guten und allzu schlechten Bewertungen überall im Netz.

https://www.shopauskunft.de/review/www.hardwareversand.de

0

Was möchtest Du wissen?