Soll ich bei Einnahme der Pille danach die Pille noch einnehmen?

1 Antwort

Nimm die Pille weiter wie bisher, verlass dich aber bitte nicht auf den Schutz der Pille.

Mach auch in 19 Tagen einen Test. Die Pille danach ist kein Garant zur Verhinderung einer Schwangerschaft.

Pille erst nach 14 Stunden nachgenommen

Hallo, Ich nehme meine Pille (Maxim) normal immer um 20 Uhr. Gestern Abend war ich unterwegs und habe sie vergessen zu nehmen. Mir ist es erst heute morgen um 10 eingefallen und ich hab sie sofort nachgenommen. Jetzt liegt die nachgenommene Pille aber nicht mehr in dem Zeitfenster von 12 Stunden, sondern es waren 14 Stunden. Ich bin in der 2. Einnahmewoche der Pille und in der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille normal wie immer weiternehmen soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Hab die Pille auch vorher immer regelmäßig genommen. Aber ich hatte am Samstag GV und weiß nicht, ob das dann doch was ausmacht? Ich würde ja die Pille danach nehmen aber die ist auch nicht gerade gesund.. Gruß

...zur Frage

Ich habe mein Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen. Was kann ich tun?

Ich nehme meine Pille (Asumate 20) immer am Abend so um 21 oder 22 Uhr. Diesen Donnerstag (1.Einnahmewoche) hab ich sie aber schon um 19 Uhr genommen da ich danach bei Freunden übernachtet hab. Am Samstag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hab die Pille von Freitag zu nehmen und hab sie am Samstag sofort nachgenommen, das war aber um kurz vor 10 Uhr. Also liegen mehr als 36 Stunden zwischen den zwei Pillen? Also bin ich nicht mehr geschützt? In dieser ersten Woche hatte ich außerdem Geschlechtsverkehr, kann man schwanger sein? Und stimmt es dass wenn ich ab jetzt die Pille 7mal regelmäßig nehme, ich danach wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf?

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Schwanger durch falsche pilleneinnahme?

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme meine pille im langzeitzyklus in Absprache mit meinem Arzt.

Nun habe ich letzte Woche die Pille 2 Tage vergessen daraufhin schmierblutungen dennoch die Pille dann wieder genommen nun hatte ich Anfang der Woche ungeschützten Sex also nur Pille und Frage mich ob der Schutz noch gegeben ist ?

hatte am Tag danach ziemliche Schmerzen im unterleib .

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist die Pille danach erforderlich, wenn ich die Pille am 14. Einnahmetag vergessen habe?

Habe heute (15. Pillentag) bei der Einnahme gemerkt dass ich gestern die Pille (14pille) vergessen hatte einzunehmen. Normal nehme ich sie um 19 uhr heute war es leider schon 22uhr da ich einen Termin hatte ubd erst da Zuhause war. Habe dann die heutige und gestrige pille eingenommen sprich Nummer 14 & 15. Hatte am Sonntag einen tag vor Pille 14 gv.

Meines Wissens liegt ja der 14tag wo ich die Pille vergessen hab in Woche 2, d.h. Nachnehmen und wie gewohnt weiter machen oder (normal nehmen und normal Pause) ?

Oder soll ich mir die pille danach besorgen?

Oder soll ich einfach den bliszer fertig nehmen die pause auslassen und einen weiteren nehmen und dann Pause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?