Soll ich bei einer Prellung am Fuß zum Arzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 31%
Ja 25%
Wenn es sehr weh tut 25%
Andere Antwort.... 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort....

Das musst du entscheiden und nicht wir. Außerdem fehlen wichtige Infos: Wie lange ist das her? Wie stark sind die Schmerzen? Wie ist das passiert?

Fakt ist: ob es wirklich nur eine Prellung ist und nicht gebrochen kann man nur nach einem Röntgenbild sagen.

Wenn du damit rum läufst und es ist gebrochen wird es sich wahrscheinlich verschieben und operiert werden müssen, was es evtl. nicht muss wenn es bisher nicht verschoben ist und früh erkannt wird.

Also kommt es vor allem darauf an, wie wichtig dir die Sicherheit einer Diagnose ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

Bruch tut so weh dass es kaum Zweifel gibt.Das merkst du am Schmerz.

@Blindipop

Nein, nicht zwingend, das ist ja das Problem. Eine Prellung kann sogar schmerzhafter sein. Wir hatten mal eine Patientin, die dachte es sein geprellt und ist zwei Wochen damit rumgelaufen. Dann war sie beim Arzt und auf dem Röntgenbild sah man, dass zwei Mittelfußknochen gebrochen waren.

Ja

Nähere Infos: Ich bin einfach nur beim Sport umgeknickt. Es tut sehr weh und mein Fuß ist etwas rot und Angeschwollen. Aber ich glaube nicht dass es ein Bruch ist da ich einfach nur umgeknickt bin, aber kann ich natürlich nicht selbst wissen.

Andere Antwort....

Wenn es dir möglich ist, es gibt gute Salben gegen Prellungen in jeder Apotheke. Der Arzt kann auch nichts anderes machen.

Ja

Ab sofort mit dir zum Arzt!

Du hast keine Ahnung ob etwas gebrochen ist oder es sich tatsächlich nur um eine Prellung handelt!

Ja

Nur der Arzt kann feststellen, ob es eine Prellung ist oder etwas anderes.