soll ich bei einer Klassenfahrt mitfahren, trotz Heimweh?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu alt für Heimweh bist du nicht. aber wie groß deine Angst gegenüber dem ich verpasse was ist kannst nur DU wissen und entscheiden. Aber jetzt ist es zumindest vom finanziellen her eh zu spät zum Abspringen, das Geld wäre futsch. Außer natürlich du hast ein Attest. Hast du schon mal mit deinen Eltern über deine Bedenken geredet? hast du SEHR gute Freunde in der Klasse? Die dich trösten könnten und wo du keine Angst vor Tränen haben musst?

Du wirst so viel neues erleben,d ass Du gar nicht dazu kommst, Heimweh zu haben! Trau Dich, verpass das nicht. Hate nen Schnuffeltier,d as Dir seelischen Beistand geben kann? Mitnehmen.

und geniess es!

Fahr mit!! Du wirst es später tausendfach bereuen, nicht mitgefahren zu sein.

Die Toscana ist toll. Ich wünschte, wir wären mit der Klasse mal dorthin gefahren. Später kommt man nicht mehr so schnell dorthin.

Glaub mir, wenn ihr erst mal da seid und tolle Dinge unternehmt, ist das Heimweh sofort weg. Und anderen Klassenkameraden geht es bestimmt wie Dir, nur sagen sie nix.

Also pack die Koffer und ab mit Dir in den Süden. Genieße es!!

also in deinem alter solltest du so reif sein, auch mal ein paar tage von zu hause weg zu sein. ausserdem macht das spaß,du siehst die leute später nicht mehr und das gehört dazu. was willst du machen,wenn du in der ausbildung bist und zu fortbildungen/seminaren geschickt wirst..sagen dass das nicht geht weil du mit 16/17 heimweh hast

Davor Angst zu haben ist (fast) ganz normal. Zumindest geht es mir davor auch immer so. Will ich überhaupt weg von zu Hause? Was ist, wenn etwas passiert? Aber im Endefekt macht es immer Spaß. Denk daran: Es ist die letzte Gelegenheit, etwas mit deiner Klasse zu unternehmen, also viel Spaß auf der Reise =)

Du solltest trotzdem mitfahren. Du wirst es überleben, auch wenn es dir mal ein paar Tage schlecht geht.

Die Toscana ist sehr schön. Du würdest also schon etwas verpassen. Die Abschlussfahrt wird immer eine Sache sein, an die du dich später gerne erinnern wirst. Ihr könnt nochmal so richtig einen drauf machen. Die Gegend ist wie gesagt echt schön, bitte fahr mit! An Heimweh wirst Du wahrscheinlich gar nicht denken sobald du unterwegs bist!

Geh mit so eine Chance gibt es nur einmal mit der Klasse! Scheiß auf dein Heimweh & hab Spaß man.

fahr ruhig mit.. es wird zeit, langsam flügge zu werden und sich abzunabeln von muttis schürze.. bald wirst du dein elternhaus verlassen und eine ausbildung beginnen.........

fahr mit verdammt... die ganze woche saufen... in der toscana isses auserdem schön warm heimweh kannste da vergessen ...

Was möchtest Du wissen?