Soll ich bei einem Referat Powerpoint oder Plakat verwenden ( über Hitler)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage kann hier doch eigentlich niemand beantworten, denn erstens kennt niemand die Vorgaben der Lehrkraft und zweitens nicht die Gegebenheiten an deiner / eurer Schule.

Wenn du / ihr in dem Raum, in dem du / ihr das Referat halten willst / wollt, mit PowerPoint präsentieren kannst / könnt, dann würde ich persönlich dieserMethode eindeutig den Vorzug vor enem Plakat geben.

So können nämlich ALLE Zuhörer auch lesen, was du / ihr geschrieben hast / habt und dein / euer Bildmaterial gut erkennen. Das ist bei einem PPlakat nicht der Fall - und es passen auch nicht so viele Informationen darauf wie in eine PPP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den höheren Klassen bastelt man keine Plakate mehr. Ich würde dir Powerpoint empfehlen, weil das professioneller wirkt meiner Meinung nach. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vollkommen egal. Mach das was ihr lieber macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchen1401
30.01.2016, 18:56

Ich mach beides gleich gern

0
Kommentar von Fiete14
30.01.2016, 18:56

Dann das was besser aussieht?!

0

Was möchtest Du wissen?