Soll ich bei der Reitbeteiligung anrufen? Bin ich gut genug?

11 Antworten

Wenn ich ehrlich bin würde ich dich mal Reiten lassen wenn das Pferd auch für Anfänger geeignet ist. Aber als Rb würde ich dich nicht lassen. 1. liegt es daran das du noch viel zu Jung bist und viele Situationen nicht vorausschauen kannst!

2. du solltest mehr Stunden im Sattel haben. Ich konnte nach 2-3 Wochen täglichen Reitstunden auch ohne Sattel reiten (da war ich 6! -> in der Reitstunde).

Auf jeden Fall! Wenn deine Eltern einverstanden sind rufe an! Ich wollte das selbe auch machen aber meine Eltern ließen mich nicht. Das ist jetzt schon einige Jahre her aber wenn du die Chance hast, nutze sie! Du kannst ja alles was nötig ist, viel Glück (:

Für die meisten Reitbeteiligungen kannst Du noch zu wenig, denn Du musst Dich selbständig um das Pferd kümmern können. Nimm noch 2-3 Jahre Reitunterricht.

Kümmern? Sie muss bestimmt nicht Heu und Wasser geben. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung!

0
@Schleimschwein

Mein Mann und ich haben zwei Ponys und ein Großpferd. Bei RBs geht es nicht nur um putzen und reiten.

3
@FelixFoxx

Misten und füttern mache ich jedes mal wenn ich reiten gehe ( 1x pro Woche)

0

Hallo :) Es kommt drauf an ob du selber es dir zutraust. Wenn du so unsicher bist, würde ich es mir nocheinmal überlegen, denn eine Reitbeteiligung zu haben trägt eine große Verantwortung. Weiteres musst du es auf jeden Fall mit deinen Eltern abklären und beachte, dass ein Reitbeteiligung um die 50 bis 100€ im Monat kostet. Plane auch noch die Zeit ein, mindestens 2 mal in der Woche ein freier Nachmittag. Ruf doch einfach mal an und mache einen Termin mit dem Besitzer aus, schau dir das Pferd an, auf jeden Fall probereiten wenn der Besitzer dabei ist. Gut wäre es wenn bei diesem Treffen deine Eltern dabei sind. Wichtig auch noch die Versicherung. Also mach dich nocheinmal sehr schlau, frag vllt mal im Stall wo du reitest rum. Vielleicht hat sogar schon jemand Erfahrung. Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel glück:)

In unserem Stall gibt es keine Reitbeteiligungen:-(

0

Jeder besi will was anderes für manche reicht es wenn man Schritt Trab reiten kann manche wollen auch noch Galopp dazu. Jeder hat andere Ansprüche

und wenn dus dir zutraust dann kannst anrufen ;)

2

Was möchtest Du wissen?