Soll ich bei der Bewerbung den Bereich für den ich mich bewerbe dazuschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn's nur ein Schulpraktikum ist, kannst es ja verknüpfen vonwegen "Da ich Algorithmen folgen kann und Grundkenntnisse in C++ sowie Java habe und Sie Projekte in diesem Bereich realisieren, möchte ich gerne im Rahmen eines zweiwöchigen Schulpraktikums den Berufsalltag eines Programmierers kennenlernen. Dabei unterstützen Sie mich erheblich bei meiner beruflichen Orientierung."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bralex
12.03.2016, 13:46

Hört sich sehr gut an, vielen Dank! :-)

0

Hallo Bralex,

wenn es ein größeres Unternehmen mit mehreren Bereichen ist, dann solltest Du das auf jeden Fall, damit es schneller zugeordnet werden kann. Am besten im Betreff.

Noch besser könnte man Dir helfen, wenn Du mal das ganze Anschreiben hier einstellen würdest (anonymisiert natürlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es damals so gelernt, dass man die Stelle für die man sich bewirbt als Betreff angibt (z.B. Bewerbung als Software Engineer) so ist es für die leichter ersichtlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein Schulpraktikum zur Berufsorientierung oder was offizielles für einen Studiengang/Anerkennung der FH-Reife oder Ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bralex
12.03.2016, 12:47

Schulpraktikum. 

0

Was möchtest Du wissen?