soll ich ballett wieder anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja eine genaue Antwort, ob JA oder NEIN kann ich dir leider nicht geben, schließlich ist es deine Entscheidung aber ich will dir trotzdem so gut es geht helfen :)

Ich hab auch mit 4 Jahren mit Ballett angefangen, an die ersten Jahre kann ich mich kaum erinnern, aber meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ich ein paar Mal nicht hingehen wollte und lieber zu Hause Fernsehen :D Ich bin froh, dass ich es bis jetzt durchgezogen habe (bin 14) denn es macht wirklich Spaß und ich habe große Freude am Tanzen! Darum würde ICH sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, falls es dir ebenfalls Spaß macht, denn man lernt dadurch Körperspannung, Eleganz, und Beweglichkeit.

Wenn es allerdings vom Zeitlichen her nicht geht oder sich mit deinen anderen Aktivitäten überschneidet, ist es natürlich nicht wirklich lohnenswert. Allerdings kommt es darauf an wie intensiv du Ballet betreiben willst und auch wie "ausgeplant" du sonst so in deiner Freizeit bist!

Schreib doch noch hier drunter was du denkst und ich versuch dir weiterzuhelfen ;)

Liebe Grüße und Viel Glück weiterhin!

bienchensarah 16.06.2014, 19:54

Hallo,ja deine antwort ist durchaus hilfreich! Doch leider habe ich heute gemerkt,dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann! Mein KV hat nämlich gesagt ,dass man sich in der 3. Klasse nicht anmelden kann. In das ballettstudio möchte ich nicht gehen,weil dort keiner geht den ich kenne... in der schulgruppe wären 3 meiner abfs und ich möchte(wollte) mit ihnen gehen. Trotzdem danke für deine Antwort.

0
bienchensarah 16.06.2014, 19:54

Hallo,ja deine antwort ist durchaus hilfreich! Doch leider habe ich heute gemerkt,dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann! Mein KV hat nämlich gesagt ,dass man sich in der 3. Klasse nicht anmelden kann. In das ballettstudio möchte ich nicht gehen,weil dort keiner geht den ich kenne... in der schulgruppe wären 3 meiner abfs und ich möchte(wollte) mit ihnen gehen. Trotzdem danke für deine Antwort.

0
bienchensarah 16.06.2014, 19:56

P.s.: ich hab versucht deine antwort zu "liken". Ich glaube es hat nicht geklappt...

0
bienchensarah 16.06.2014, 19:56

P.s.: ich hab versucht deine antwort zu "liken". Ich glaube es hat nicht geklappt...

0

Ganz einfach: Wenn es dir Spaß gemacht hat, solltest du es neu anfangen ! Fünf Jahre sind ein guter Anfang und ich selbst mache neben Ballett noch Cheerleading, gehe schwimmen und zu zwei AG's... also ich bin eine der besten aus meiner Klasse (nicht angeberisch gemeint, nur hilfreich) und ich denke, dass du das auch schaffst, wenn du wirklich Lust dazu hast, es noch ein Mal zu starten ! :-))

Viel Glück ♥

Tja das ist natürlich sehr schade... Ich wünsch dir alles Gute für die zukunft!

Was möchtest Du wissen?