Soll ich AVG Free, wegen dem schlechten Datenschutz deinstallieren und zu Avast wechseln?

AVG Datenschutz  - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beides benutzen.

grober fehler 2 sind noch nutzloser 

0

Dann funktioniert das Internet nicht richtig weil beide Programme die Firewall blockieren.

0

Das ist eigentlich deine Entscheidung, denke das beide einen guten gratis Schutz liefer. Ich kann dir wenn du (ich glaube) ca. 50€ im Jahr hast Kaspersky empfehlen.

Ehm?... Alles verkauft unsere Daten, whatsapp,Facebook,Twitter,instagram usw...
Was ist den daran so schlimm wen es avast auch macht?

AVG

0

Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung blockiert?

Ich habe vorhin ausversehen auf einen Link in einem Spam gecklickt. (wie dumm..)

Der Browser ist aufgegangen aber die Seite hat nicht geladen. (also weisser screen im Browser) Kurz darauf hat mein Antivirenprogramm, ich habe Avast Free Antivirus Alarm geschlagen. Es hat angezeigt das eine Bedrohung blockiert wurde. Heisst das jetzt das ich nochmal Glück hatte und die Software mich gschützt hat? Oder konten jetzt schon Daten abgegriffen werden?

...zur Frage

AVG Free Antivirus oder Avast Free Antivirus

Welches ist besser: Avast oder AVG ? Ich muss mich entscheiden. Ich habe derzeit Avira Antivir drauf, und suche nach einem 2en. Also: Avast (meiner meinung nach) oder AVG antivirus?

...zur Frage

Avast Heimnetzwerk-Sicherheit und Router?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage zu meinem Heimnetzwerk. Und zwar habe ich als Antivirprogramm Avast Free Antivirus. Dieser überprüft unter Anderem meine Heimnetzwerk-Sicherheit und bisher war Alles im grünen Bereich. Gestern aber sagte es mir ''Ihr Gerät ist nicht richtig konfiguriert. - Ihre Internetverbindung wurde infiltriert. - Problem: Die DNS ihres Routers wurde übernommen. - Risiko: Sie könnten auf gefälschte Webseiten umgeleitet und persönliche Daten gestohlen werden.'' Dazu steht noch als Lösung, ich solle DNS Einträge meines Routers ändern oder ein Upgrade auf Avast Internet Security durchführen bzw kaufen. Mein Vater hat auch Avast Free Antivirus und bei ihm kommt diese Meldung NICHT. Ich habe Windows 7, mein Vater Windows 10.

Laut Avast ist ''nur'' unser Router angegriffen worden, aber unsere Pc's SCHEINEN nicht gehackt zu sein. (Sicher kann man sich ja nie sein) Ich habe hier bei GuteFrage ein änliches Thema gefunden und da hieß es als Antwort, es sei nur Panikmache von Avast, um es zu kaufen. Dennoch bin ich etwas skeptisch, ob das bei mir auch nur Panikmache ist (wäre mir aber lieber) oder ob ich diese Meldung ernst nehmen sollte. Modem und Router haben wir schon für ca 10 Minuten aus gehabt, was nicht geholfen hat. Virus kann ich nicht haben, da ich mir in letzter Zeit weder was runter geladen habe, noch irgendwelche unbekannten Links angeklickt habe. Kurz gesagt: Alles funktioniert wie es soll, nur diese Meldung der Heimnetzwerk-Sicherheit von Avast macht mir Sorgen.

Was meinen Sie dazu? Soll ich diese Meldung ernst nehmen oder will Avast mir nur Panik machen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Free Antivirus: Comodo, 360, Avast, AVG oder Antivir?

welches würdet ihr empfehlen? habe schon alle ausprobiert, aber kann mich net entscheiden.

Comodo fand ich net schlecht aber dieses geek Buddy hat genervt. Total Security 360 hat bei mir nie was gefunden, seltsam (China?), Avast hat die Sandbox leider abgeschafft, Antivir ist halt immer noch Antivir.... scheint ne gute Erkennungsrate zu haben aber Schwierigkeiten bei der Beseitigung und kein richtiger Echtzeitschutz

...zur Frage

Von PC Fotos auf IPhone löschen ohne Kennwort?

Mein Bruder hat mich mal beim heimlichen Gamen fotografiert und erpresst mich nun die ganze Zeit mit dem Foto. Kleinere Sachen, wie Schokolade aus der Küche holen etc. gingen für mich auch noch in Ordnung, aber seit neuem will er Geld. Nun habe ich beschlossen, die Fotos auf seinem Handy zu löschen. Ich habe seine Apple ID Daten, aber sein Kennwort für das Iphone nicht, ITunes habe ich auch auf dem PC. Gibt es einen Weg diese Fotos zu löschen unter diesen Voraussetzungen???

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 10 Cortana die Bing suche deaktivieren?

Hallo ich habe seid heute Win 10 und nutze dort auch Cortana aber ich will nicht das sie bei jeder zweiten Frage bei Bing sucht kann ich die Bing Suche ausstellen denn es nervt mich extrem, (ich will nicht komplett Cortana deaktivieren) Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?