Soll ich aufgeben oder warten (Bewerbung)?

9 Antworten

Du hast die Bewerbung am 1.12 gefunden oder hast du sie an diesem Tag abgeschickt?

normalerweise sollte man mit ca 3 Wochen schon rechnen, ehe man eine Antwort bekomm, da diese hetzte schon rum sind, einfach mal anrufen und nachfragen, oder per Mail. Leider ist es heutzutage nichtmal selten, gar keine Antwort zu bekommen.

Die brauchen manchmal ewig, um zu antworten.

Bewerb dich besser auf mehrere Stellen gleichzeitig.

Hast du dich schon einmal dort telefonisch gemeldet und einfach nachgefragt? Erwarten manche Firmen, um zu sehen, ob wirkliches Interesse da ist.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

grundsätzlich schickt man immer mehr bewerbungen raus - mehr eisen im feuer, besser du hast die wahl als die firmen. vom arbeitsamt gabs meinerzeits € 5,00.- pro berwerbungskosten zurück.erkundige dich mal oder bist du nicht gemeldet? aber in ungeknüdigter stellung bekommt man noch leichter was.

Wo hast du die Bewerbung gefunden? Ich glaube nicht, dass der Verfasser sich noch bedanken wird. Vielleicht hat ihm Telekom schon zugesagt.

Was möchtest Du wissen?