Soll ich auf meinen Urlaub verzichten, weil es eventuell einen guten Eindruck macht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch 84%
Sonstiges: ... 15%
Ja, es kommt immer gut an 0%

11 Antworten

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder Arbeitnehmer mind. 20 Arbeitstage im Jahr erhält zur Erholung. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, den Urlaub zu nehmen, kannst Du ja mal beim Arbeitgeber fragen, ob ein Teil davon in Geld ausbezahlt werden kann. (Muss der Arbeitgeber aber nicht machen.)

GoloTheDog 13.10.2010, 18:08

Ich würde mir dem Urlaub N I E auszahlen lassen.

Von meinem zusätzlichen Geld muss ich sofort einen Teil beim Finanzamt abdrücken, von meiner zusätzlichen Freizeit muss ich keine Minute im Finanzamt absitzen.

0
Sonstiges: ...

das ist deine entscheidung. bzw. auch die deines arbeitgebers. ich wollte auch schon freiwillig auf urlaub verzichten, mein arbeitgeber hat sich aber geweigert.

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

Wenn du dir deinen Urlaub auszahlen lässt kommt sofort das Finanzamt und will einen Teil deines Geldes.

Wenn du deinen Urlaub nimmst, kommt kein Finanzamt auf die Idee, einen Teil deiner Zeit zu wollen.

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

Offensichtlich hast du die Lektionen gut verstanden. Kein Urlaub, nicht krank, unbezahlte Überstunden. So gefällt es den notleidenden Arbeitgebern. Ich fürchte mich vor der Zukunft!

wim50 13.10.2010, 18:09

Und den Lohn können wir auch noch etwas zusammenstreichen. Man braucht ja eh nicht viel, das Urlaubsgeld ist auf jeden Fall schon übrig.

0
Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

Hm, noch jemand der evtl. ein Workaholic ist? Nee, nimm Deinen Urlaub - schließlich muß man auch was vom Leben haben!!! Und wieso langweilig, wenn Du nicht im Büro bist? Schonmal nach einem schönen Schnäppchen - Urlaub geschaut? Ein paar Tage kanarische Inseln oder so würden bestimmt jeden von uns gut tun, oder etwa nicht?

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

nimm deinen urlaub in anspruch!!! Dann braust du halt mal ne auszeit!!! LG

Sonstiges: ...

man arbeitet um zu leben, man lebt nicht um zu arbeiten:-) nimm den Urlaub.

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

ansonsten wird das immer von Dir erwartet und gedankt wird es einem sowieso nicht...

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

warum verszichten. man hat anspruch auf urlaub

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

man könnte dich für blöd halten

Nein, nimm deinen Urlaub in Anspruch

Warum denn nicht? Das steht dir zu!

Was möchtest Du wissen?