Soll ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören ,was würdet ihr tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er hat ja momentan keine Freundin - ist nicht gebunden. Da kann er doch seine Freiheit ausleben wann und wie und wo und wie oft er will.

Du darfst nicht zulassen, dass Dein Glaube Deiner Liebe im Wege steht. Das ist meine persönliche Meinung.

Ob Ihr eine gemeinsame Ebene für Euch beide findet, kann ich nicht sagen. Vielleicht lädt er Dich ja auf einen Kaffee ein... da plaudert es sich angenehmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja eher der Mensch, die grundsätzlich auf das Bauchgefühl hört. Hat mir schon oft den Hintern gerettet.
Aber in diesem Fall würde ich auf den Verstand hören. Er würde Dich irgendwann wahrscheinlich verletzen.

Weil er müsste sein ganzes Dasein ändern.. Was eigentlich nicht schlecht wäre.

Magst Du vielleicht mit ihm darüber reden? So kannst Du vielleicht mehr in Erfahrung bringen und auch, ob er bereit wäre sich bzw. sein Verhalten zu ändern.

Es reicht nicht aus nur sein Alter zu nennen, du solltest auch deines angeben um die Beantwortung der Frage zu erleichtern. (Deinem Usernamen nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass du 20 bist).

1. Du sprichst in deinem Text mehrfach von Liebe und verliebt sein, als könntest du dazwischen nicht differenzieren.

Du bist maximal ein bisschen verknallt in ihn bzw schwärmst von ihm, weil er älter und aufregend zu sein scheint. Aber du "liebst" ihn bestimmt nicht, weil diese Art von emotionaler Bindung nicht durch ein bisschen flirten entsteht ohne, dass du dich ihm gegenüber  öffnest (und ich meine nicht körperlich sondern emotional ihr versauten Menschen).

2.Das er "Punk" ist ist und auf Festivals geht absolut irrelevant, wenn es darum geht mit ihm eine Beziehung zu führen. Äußerlichkeiten, Überzeugungen und Lebensweisen haben nichts mit Gefühlen zu tun.

3. Dass er One-night-stands hat macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Das ist in unserer Gesellschaft längst nicht mehr so verpöhnt wie es einmal war.

4. Was deine Eltern von ihm halten ist auch absolut egal, du musst mit ihm auskommen nicht deine Eltern.

5. Familie gründen, Kinder haben, heiraten sind ziemlich ernste Lebensentscheidungen die du fällst, mit einem Kerl der nicht mal weiß, dass du ihn magst.

6, Ob er das nicht vielleicht auch will darfst und kannst du nicht entscheiden, nur weil er momentan sein Leben eher ohne Verpflichtungen verbringt, heißt das nicht, dass er nicht bereit für eine ernste Beziehung sein kann.

Als aller erstes solltest du mal herausfinden, ob er überhaupt mit dir zusammen sein will. Eventuell bist du ja gar nicht sein Typ, dann hat sich die ganze Frage sowieso schon erledigt. Nur weil du eine Frau bist, heißt das nicht, dass du die freie Auswahl hast und der Typ mit dir zusammenkommt, wenn du mit den Fingern schnippst.

Der beste Weg zu erörtern ob eine Beziehung funktioniert, ist eine zu führen. Also probier es aus, versuche ihn von dir zu überzeugen und führt eine Beziehung, dann werdet ihr merken ob es funktioniert oder nicht.

Xolon 09.01.2016, 03:51

3. Dass er One-night-stands hat macht ihn nicht zu einem schlechten
Menschen. Das ist in unserer Gesellschaft längst nicht mehr so verpöhnt
wie es einmal war.

Nicht verpöhnt aber man sollte sie auch nicht als ein anzustrebendes Ideal ansehen, denn fragwürdig ist es so oder so, da das die Gesellschaft emotional weiter verkümmern lässt.

0

Stell Dir intensiv vor, wie er Dich betrügt, Deinen Kinderwunsch ablehnt und schließlich mit Dir Schluss macht. Wenn Du trotz des dabei entstehenden Gefühls mit ihm zusammen sein möchtest, tu es.

Wenn Du mit ihm zusammen kommst, versuche nicht ihn zu ändern. Es wird nicht funktionieren und Dich nur noch unglücklicher machen.

Aber ich will trotzdem mit ihn zusammen sein auch wenn
es nicht für immer ist

Du bist von ihm "besessen". Dies könnte hier krankhaft sein.
"Liebe" zwischen Menschen hat auch was mit Achtung und Vertrauen zu tun.

Außerdem hoffe ich das er sich vielleicht in mich 
verliebt und sich ändert

Auch wenn du die tollste wunderbarste Frau der Welt wärst - mach dir da keine Hoffnung daß du Menschen ändern könntest.
Du scheinst aber wohl für seine "Bedürfnisse" für ihn nicht "geeignet" sein.

Doch ich will eine ernste Beziehung und irgendwann 
auch Kinder und eine Familie gründen .Ich weiß das
er dass nicht will

Eben. Oben schreibst du, daß du auch mit einer kürzeren  Beziehung  zufrieden wärest - gebraucht und dann weggeworfen.
Höre auf dein Herz, ob du das willst, auch wenn es schmerzlich ist. Eine Trennung würde dann noch schmerzlicher sein und dich geschädigt zurück lassen.
Ja - höre auf beides , Herz und Verstand.

Guten Abend,

Du musst auf dein Herz hören
Hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit
hör wie es lebt wie es lacht wie es weint

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Xolon 08.01.2016, 22:48

sehr hilfreich....

0

Dein Herz betrügt dich leider oder is von Sexualhormonen geflutet, die dein Hirn abschalten.

Denn eines ist sicher, das ist keine wahre Liebe, sondern eine rein körperliche Vernarrtheit.  Schade, dass junge Frauen den Unterschied oft nicht erkennen.

Aber mach halt was du willst, es ist ja nur deine Seele die du verletzt. Hauptsach körperlich Spass....   -.-

Doch ich will eine ernste Beziehung und irgendwann auch Kinder und eine Familie gründen

Das wirst du wohl vergessen können, und wer weiß was er schon für Krankheiten überträgt.

Mach halt deine eigenen Fehler.

Diimiitrii 08.01.2016, 23:04

Das wirst du wohl vergessen können, und wer weiß was er schon für Krankheiten überträgt.

Was ist denn mit dir bitte los? Weil er Punk ist ist er zu dumm zum verhüten? Oder weil er Punk ist teilt er sich Nadeln mit der ganzen Stadt? Wie kann man nach so einem guten Anfang das Niveau einer Antwort nur so maßlos ins bodenlose senken....

2
Xolon 09.01.2016, 03:47
@Diimiitrii

Gut es war etwas extrem, hab auch meine Vorurteile.  Dennoch hab ich recht, dass er ihr das Herz brechen wird.

0

Das dümmste (Herz-Entscheidung) wäre, ihn "zu lieben", sich ein Kind von ihm "machen zu lassen" und dann das Kind alleine aufziehen, weil er weg ist, (falls du nach HIV+ noch genug lebst).

Der "Verstand" kommt leider oft zu kurz, denn das hieße: verzichte auf ihn und freue dich auf jemanden, der Gott und dich liebt und dich (und Kinder später) gerne versorgt (1.Tim.5,8).

PS: Was an ihm liebst du denn ??

Sein "Fremdgehen"? Seine "Unbesorgtheit" ??

Das ist wirklich "liebenswert", oder ?

Was möchtest Du wissen?