Soll ich auf Herz oder Verstand hören,was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass Dein neuer Freund einmal verheiratet war und ein Kind hat, sollte nicht davon abhalten, mit ihm glücklich sein zu können. Bei der Eifersucht und Aggressivität sieht es da eventuell schon anders aus. Eventuell meine ich in Bezug auf die Eifersucht nur deshalb, weil man auch eifersüchtig sein kann, ohne dies durch irgendeine Handlung zu zeigen. Ebenso meine eventuell in Bezug auf Aggressivität nur dahingehend, dass diese nicht direkt mit irgendeiner Form von physischer Gewalt zu tun haben muss oder nicht einmal mit Gewalt in irgendeiner Form. Es könnte auch sein, dass diese Aggressivität sich nur auf Ehrgeiz im Job bezieht.

Wenn jedoch Aggressivität oder/und Eifersucht sich durch Gewalt, insbesondere körperliche Gewalt zeigt bzw. zeigen, dann solltest Du so schnell wie möglich von so jemanden fernhalten, es sei denn Du möchtest in den Teufelskreis häuslicher Gewalt hinein geraten. 

Grundsätzlich ist es so, dass nichts häusliche Gewalt rechtfertigt. Wenn einer von beiden (meistens ist es offenbar die Frau) vom Partner geschlagen wird (meistens ist es offenbar der Mann), so hat niemals die geschlagene Person Schuld daran, sondern die schlagende Person. Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Dennoch ist es oft so, dass entsprechend eingeschüchterte Personen oft diese Gewalt durch Ausreden herunter spielen (Treppe heruntergefallen, gestolpert, ...), weil sie entweder Angst vor dem Partner haben oder gar tatsächlich glauben, dass sie selbst Schuld hätten. Letzteres trifft aber mit Sicherheit nie zu und es gibt auch Stellen wo man Beratung und Hilfe bekommen kann. Beispielsweise gibt es zu diesem Zweck auch Frauenhäuser, wo Frauen, auch mit Kindern, Schutz vor gewalttätigen Partnern finden. 

Vielleicht solltest Du herausfinden, warum sich seine Exfrau von Deinem neuen Freund getrennt hat, denn immerhin hatten sie zusammen eine Familie. Da Du von ihm nur die gefilterte Fassung insbesondere was seinen Beitrag dazu angeht, solltest Du versuchen, sie zu erreichen. Ein Telefonat kann dafür eventuell nicht ausreichend sein, sondern vermutlich ist ein Besuch besser, weil Du dadurch besser erkennen kannst, ob das, was sie Dir erzählt, wirklich alles ist, denn auch der Gesamteindruck ist bei einem Besuch wesentlich umfangreicher und vielsagender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolita456
01.03.2016, 12:37

Danke sehr für deine ausgezeichnete Antwort. Er hat Kind von andere Frau,(als er 21 war, war er mit eine nur 4 monate zusammen, aber sie ist schwanger geworden....,er konnte nix ändern). 

Schluß mit seiner Frau(weil sie konnten nicht mehr einander vertrauen) sie waren 5 jahre zusammen,er hat mir auch gesagt dass sie sehr glücklich mit ihm war.sie hatten viel spass und sehr schöne zeit. Alles war perfekt bis vierte Jahr ehe.sie wohnt jetzt nicht mehr hier.sondern in USA.

sein Aggressivität ist nur für sich selber,wie schreien...wenn etwas ist.. er fasst mich nie an.. Ich muss auch sagen zurzeit hat er mega viel Stress wegen Arbeit. 

 Sein eifersüchtig ist so dass er jede zeigen will,dass ich ihm gehöre.und er sagt immer (niemand darf in deiner Nähe kommt,ich bin verrückt, ich bringe ihn um)

0

Keinen von beiden! Für deinen Ex hast du keine Gefühle mehr, also würdest du ihm nur weh tun. Und der andere würde dir evtl weh tun wenn er so aggressiv ist! Also hake lieber beide ab und irgendwann findest du mit Sicherheit den Richtigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolita456
29.02.2016, 19:36

Ich liebe den neuen sehr,er ist aggressiv aber nach ein paar Minuten berüht sich und umarmt mich....

0

Den Ex auf jeden Fall nicht. Wenn überhaupt keine Gefühle im Spiel sind, lohnt es sich nicht eine Beziehung einzugehen, die schonmal aus dem selben Grund beendet wurde. Was deinen jetzigen Freund betrifft, scheint er mit den ganzen negativen Eigenschaften auch nicht gerade die Best Wahl zu sein. Wir können nicht für dich entscheiden, aber ich rate dir gut darüber nachzudenken ob dein jetzige Freund wirklich deine wahre Liebe ist. Wenn dem nicht so wäre, solltest du überdenken, nicht vielleicht doch erstmal die Sache ruhen zu lassen (mit beiden) und dir über deine Gefühle klar werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, mach dir klar, warum du ihn liebst und warum du deinen Ex geliebt hast, wen du wirklich mehr liebst. Mit wem wärst du auf lange Zeit gesehen glücklicher? Wenn du dich für deinen neuen Freund eintscheidest, mach dir klar, ob du mit seinen negativen Eigenschaften leben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wie ist er denn jetzt falls er die vergangenheit hinter sich gelassen hat und nicht mehr rückfällig wird dann würde ich auf dein Herz hören doch wenn er im Grunde noch so geblieben ist dann würde ich eine beziehungspause vorschlagen und vld kannst du es ja noch mal mit deinem ex versuchen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolita456
29.02.2016, 19:25

Er hat sein Vergangenheit hinter sich schon gelassen, sich total gändert, und berüht sehrrrrr.sein Vergangenheit tut ihm sehr weh....

0
Kommentar von binix
01.03.2016, 20:50

achso na was ist denn das problem ? wen du ihn liebst und er dich liebt dann ist doch die vergangenheit egal denn wichtig ist eure gemeinsame Zukunft:)

1

ganz klar ex wenn dein freund soviele negative eigendschaften hat ist die bezieung zum scheitern verurteilt du liebst deinen ex ewentuel nicht aber wenn du wieder mehr kontakt mit ihm hast kann es sein das du dich wieder im ihm verliebst vorallen wenn man bedenkt das du sehr glucklich mit ihm warst also dein ex ist die deutlich besser wahl aber du endscheides ich wunsche dir alles gute ^^ ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolita456
29.02.2016, 19:28

Das Problem ist, ich liebe mein ex gar nicht mehr,wir haben immer noch Kontakt aber jedes mal wir mich sehr langweilig mit wenn ich ein Kaffee trinken...Ich finde sein sex Leben total grussig... 

0

ok dann ist keiner was fur dich finde ich zuminestens ewentuel wirst du den fur dich perfekten mann noch finden ich wunsche dir viel gluck ^^ ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?