Soll ich auf eine Reise im Sommer verzichten und dafür im Februar nach Kambodscha/Thailand fliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die von dir genannte "Wintersaison" ist Hauptsaison in Thailand, leider sind dann auch die Flüge am teuersten...

Günstige Flüge sind zu der Zeit sehr schnell ausgebucht und ich denke es macht schon Sinn etwas früher zu buchen.

Hotels würde ich direkt vor Ort buchen, falls du eine thailändische Begleitung hast, kannst du so rund 30% sparen...  ;-)

Na ja, im Februar geht's schon wieder deutlich zurueck mit der Hochsaison. Die Fluege sind dann laengst nicht mehr so teuer wie im Dezember.

3
@DerCaveman

Wann ist Hauptsaison dort? Im Dezember? Ich dachte Jänner da Schulen frei haben ?

0
@DerCaveman

Das ist richtig. So teuer wie Weihnachten / Neujahr sind sie dann nicht mehr, aber immer noch fast 50% teurer als zur Nebensaison...

0
@ArunKong

Ach du bist es, Arun....

Als Kambodschaner solltest du eigentlich wissen, wann dort Saison ist...

Oder welche Nationalität hast du jetzt momentan ?   ;-)

2
@DirWil

Ja ich habe kambodschanische Wurzeln jedoch war ich noch nie in Kambodscha. Ich bin ein Deutscher!!!

0
@DirWil

Was mach ich in Nebensaison wo überall regnet und Sturm nie aufhört?

0

Wenn Du Februar nach Thailand willst, würde ich jetzt bis spätestens September die Flüge buchen, denn danach wirds wieder teurer.

Was möchtest Du wissen?