Soll ich auf die wirtschaftsfos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey. also ich bin auch von der m auf die fos ;)

aalllsooo.....,keine angst beim lesen, von dem was ich dir jetzt hier grad schreibe. es ist schwer. zugegeben, ich hab mich in der 11. klasse letztes jahr ziemlich schwer getan, vor allem, da ich kein bwr/bwl hatte und mathe war auch nicht wirklich vom feinsten. auch in englisch musst du dich auf einen happen vorbereiten. ich war wirklich geschockt von dem was ich leisten musste und meine noten haben sich von einem schnitt von 1,7 auf 3,5 verschlechtert. lag aber auch daran, dass meine motivation nachgelassen hat. jedenfalls hab ich es dann doch in die 12. klasse geschafft und seit dem schreib ich bessere noten.

fakt ist: mir hat die vorklasse (du meinst schon die an der fos) nicht wirklich was gebracht. aber kommt auf die fos drauf an. in englisch musst du einfach jede noch so einige unbekannte vokabel lernen. vor allem, da du selbst deiner jetztigen englischkenntnisse nur "spanisch" verstehen wirst, von den texten die dir vorgelegt werden. in mathe musst du einfach nur jeden tag das wiederholen, dass du in der stunde gemacht hast (mensch, wenn ich doch meine eigenen ratschläge auch so fleißig folgen würde ;) deutsch is auch zu packen. nur in bwr wirst du dich ein wenig schwer tun, da wir an den hauptschulen ja soetwas nicht wirklich durchnehmen. aber auch hier wieder geraten....lernen, lernen, lernen.....dann kommst du auch mit ;)

wie du dich entscheidest is deine sache. allerdings probieren geht bekanntlich über studieren. ein freund von mir, hat durch das fos praktikum seinen idealen ausbildungsberuf gefunden. ;) man weiß nie :D

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abeshek 27.11.2012, 16:30

an welchen tagen ist die vorklasse die vorklasse dauert ja ein jahr und wie wie viele stunden sind die vorklasse und danke für deine antwort war hilfreich

0
magic95 16.12.2012, 13:22
@abeshek
  1. danke für den stern :D
  2. sorry, dass ich so spät antworte
  3. also an welchen tagen? dass ist von fos zu fos unterschiedlich. du müsstest dich bei deiner fos informieren. bei mir war er donnerstags von 14:30 bis 17:00 Uhr. dann hatte ich noch die letzten zwei wochen vor den ferien durchgehend unterricht in deutsch, mathe, englisch an der fos. wir haben da auch jeweils 3 tests geschrieben, die kommen aber nicht in die zeugnisbewertung der 11´ten klasse. sie wollten nur sehen, wo dein niveau liegt. :D
0

[Ich nehme an, dass Du in Bayern wohnst. Ansonsten vergiss diese Antwort einfach.]

Die meisten M10-Schüler haben in den Hauptfächern D, M, E etwa eine Note schlechter als in der Mittelschule. Natürlich kommt es sehr auf die Motivation an, wenn Du fleißig bist und lernen willst, kannst Du die Noten auch halten oder sogar verbessern.

Mit einem FOS-Abschluss (egal welche Ausbildungsrichtung) kannst Du an einer Fachhochschule studieren (z.B. Informatik). Du kannst aber auch einen IT-Ausbildungsberuf erlernen (Fachinformatiker etc.). Je besser die Noten und je größer die Motivation, desto besser sind später Deine Chancen auf eine interessante Stelle.

Welche Fächer Du hast und viele weitere Informationen findest Du auf folgender Webseite: http://www.bfbn.de/bayernweite-angebote/berufliche-oberschule/ausbildungsrichtungen/ausbildungsrichtungen-fos/wirtschaft-und-verwaltung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abeshek 27.11.2012, 16:30

ja ich wohne in Bayern

0

Was möchtest Du wissen?